Im Bereich Business Development bei OBI arbeiten wir an der Gestaltung neuer Chancen und Partnerschaften. Gemeinsam entwickeln wir innovative Strategien, um unser Wachstum zu fördern und neue Märkte zu erschließen. Möchtest du Teil eines Teams sein, das neue Wege erforscht und die Zukunft unseres Unternehmens gestaltet? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
* Vollzeit
Köln
ab sofort
Als Vice President Global Customer Management & CRM (m/w/d) übernimmst du eine Schlüsselrolle in der Gestaltung unserer internationalen CRM-Strategie. Du führst ein engagiertes Team, entwickelst innovative Lösungen und optimierst Prozesse, um ein herausragendes Kundenerlebnis zu schaffen. Mit deiner Expertise und deinem strategischen Weitblick prägst du die Zukunft des Kundenmanagements bei OBI maßgeblich mit.
Deine Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung einer zukunftsorientierten internationalen CRM-Strategie
* Führung und Inspiration des CRM-Teams mit Fokus auf deren Weiterentwicklung und ein motivierendes Arbeitsumfeld
* Analyse von Kunden- und Marktdaten zur Identifikation von Trends und Verbesserungspotenzialen
* Zusammenarbeit mit Marketing, Vertrieb und Produkt/IT, um eine nahtlose Kundenansprache sicherzustellen
* Optimierung von CRM-Systemen und -Prozessen für effizientere Abläufe
* Erstellung aussagekräftiger Reports zur Messung des Erfolgs der CRM-Maßnahmen
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
* Umfangreiche und fundierte Erfahrung im CRM-Management, idealerweise in leitender Funktion in einem dynamischen, internationalen Umfeld
* Tiefgehendes Fachwissen über moderne CRM-Systeme, Automatisierungslösungen und fortschrittliche Datenanalyse-Tools
* Selbstsichere Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, um Entscheidungen und Empfehlungen überzeugend vor dem Management Board zu vertreten
* Hervorragende Führungsqualitäten mit der Fähigkeit, Teams zu inspirieren, strategisch auszurichten und zu motivieren
* Ausgeprägte strategische Denkweise kombiniert mit analytischer Kompetenz und nachweisbarer Erfolgsgeschichte in der Entwicklung und Umsetzung wirkungsvoller CRM-Strategien
* Leidenschaft für Innovationen und digitale Trends im Bereich Kundenmanagement, verbunden mit der Fähigkeit, zukunftsweisende Lösungen zu entwickeln und voranzutreiben
Unsere Vorteile für dich
* Work-Life-Balance - 30 Urlaubstage pro Jahr, zudem sind zehn weitere Urlaubstage möglich
* Flexible Arbeitszeiten - Du legst in unserem Gleitzeitrahmen selbst fest, wie dein Arbeitstag aussieht
* Büro oder zu Hause - Neben einem hybriden Arbeitsmodell mit zwei Tagen mobilem Arbeiten pro Woche bieten wir dir die Möglichkeit, bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem (EWR) Ausland zu arbeiten
* Sabbatical - Du hast die Option, eine bis zu sechsmonatige Auszeit vom Arbeitsalltag zu nehmen
* Mobilität - Ein frei konfigurierbarer Firmenwagen
* Deine Entwicklung - Viele spannende Weiterbildungsangebote, z.B. in unserer OBI Academy
* Shopping bei OBI - 15% Rabatt auf deine Einkäufe bei uns im Markt
* Zur Stärkung - Betriebsrestaurant, kostenlose Heißgetränke, Wasser und Obst
* Corporate Benefits - Exklusive Rabatte auf unzählige Freizeitaktivitäten, Online-Shops, Technik und mehr
* Deine Freizeit - Erhalte bei Interesse ein vergünstigtes Company-Bike
Wir freuen uns sehr auf deine Online-Bewerbung in unserem kurzen Bewerbungsformular - probiere es jetzt aus!
Auf deine Bewerbung freut sich:
Burcin Gökbulut Steffens
Expert Talent Acquisition
Das sagen deine künftigen Kolleg:innen
Philip Meyer
Product Owner
Direkt an der Weiterentwicklung des Geschäfts einer so starken Marke wie OBI zu arbeiten ist extrem motivierend. In meiner täglichen Arbeit beschäftige ich mich sowohl mit Prozess- und Businesslogiken als auch mit der Entwicklung digitaler Produkte. Die häufig komplexen Herausforderungen, an welchen in crossfunktionalen Teams gearbeitet wird, sind inspirierend und bieten eine optimale Voraussetzung für persönliche und fachliche Weiterentwicklung.