Aufgabe + Herausforderungen
* Zeitliche und inhaltliche Koordination von Produkt-Phase In und Phase Out Projekten gemäß Standards der Endress+Hauser-Gruppe
* Mitarbeit in einem gruppenweiten Team zur gemeinsamen einheitlichen Gestaltung von Produktlaunches
* Mitarbeit an der Definition der Go-To-Market-Inhalte und -Schwerpunkte
* Koordination einer internen Arbeitsgruppe zum Erarbeiten der Launchinhalte
* Nachverfolgung der Erstellung des Marketingmaterials
* Messung des Launcherfolges
* Vertretung der Interessen von Endress+Hauser Liquid Analysis in gruppenübergreifenden Arbeitsteams innerhalb der Marketingstandards
* Aktivitäten im Rahmen von Events und Konferenzen im Marketing-Innovationsbereich
Qualifikation + Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium, Wirtschaftsingenieurstudium oder vergleichbare Ausbildung bzw. Werdegang mit Erfahrung in Produkt- oder Projektmanagement.
* Erfahrung im Bereich der industriellen Messtechnik sowie Industriekenntnisse von Vorteil
* Erfahrung im Projektmanagement und/oder Produktmanagement
* Konzeptionelle und integrative Arbeitsweise
* Moderationsfähigkeit, Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke
* Teamorientierte und durchsetzungsstarke Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Moderate Reisebereitschaft im In- und Ausland
Vorteile + Zusatzleistungen
* Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten
* Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
* Umfangreiches Weiterbildungsangebot
* Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement