Ihre Aufgaben:
* Ansprechpartner für externe und interne Redakteure, Übersetzer / Dienstleister und Kunden
* Vergabe und Koordination von Aufträgen an interne/ externe Übersetzer
* Administration der Auftragsverwaltung (Anlegen von Redakteuren / Kunden / Agenturen, Preisupdates, Anlegen von neuen Sprachen, Fachgebieten, Projektvorlagen etc.)
* Koordinierung und Beauftragung von Dolmetscheinsätzen
* Steuerung des gesamten Übersetzungsprozesses von der Vergabe an den internen Übersetzer/ externen Dienstleister bis zur Rechnungsbearbeitung unter
* Berücksichtigung von Kosten, Lieferterminen und Qualifikationen
* Prüfung und Bearbeitung von Rechnungen, Archivierung von Aufträgen
* Reklamationsbearbeitung mit externen Dienstleistern
* Identifikation und Umsetzung von Möglichkeiten zur Reduzierung der Übersetzungskosten
Ihre Qualifikationen:
* Allgemeine Hochschulreife oder vergleichbar
* Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung
* Sehr gute Sprachkenntnisse (Deutsch und Englisch)
* Fundierte Kenntnisse in den Systemen Transit, TIM / TIM-Info Manager und STAR CLM wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Office
Ihre Vorteile:
* Hays ermöglicht den Einstieg bei innovativen Unternehmen
* Langfristig geplante Perspektive mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
* Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten
* Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team
* Sicherheit durch den fairen Tarifvertrag des GVP
* Die Möglichkeit an Projekten mitzuarbeiten