Einleitung
Im Rahmen einer Personalgestellung suchen wir für die Interessengemeinschaft Zeltplätze Bevertalsperre e. V. ab April 2025 im Rahmen einer geordneten Nachfolge eine neue Geschäftsführung. Bever-Camping Käfernberg und Großberghausen - das ist der Campingpark Bever-Talsperre. Neben rund 500 Dauerstellplätzen stehen unseren erholungssuchenden Gästen auf dem terrassenförmigen Gelände auch viele Kurzzeitplätze zum Campen oder Zelten zur Verfügung. Die Campingplätze an der Bever-Talsperre zeichnen sich durch ihre wunderschöne, einzigartige Lage direkt am Wasser aus. Die IGZ bietet Ihnen Raum für die Umsetzung eigener Ideen. Dabei arbeiten Sie in einem kleinen, erfahrenen Team und beteiligen sich an verschiedenen Gremien, Netzwerken und Marketingkooperationen.
Das sind Ihre Aufgaben
* Geschäftsführung der laufenden Verwaltung des Vereins, inklusive Koordination und Steuerung der Vereinstätigkeiten
* Abwicklung und Sicherstellung des ordnungsgemäßen Campingbetriebs der IGZ Bever-Talsperre e. V. in Bezug auf Bau-, Betrieb und Vermietung von Campingeinheiten
* Betriebswirtschaftliche Tätigkeiten wie Budgetplanung, Rechnungsprüfung, monatliche Buchhaltung und Begleitung des Steuerberaterbüros bei Jahresabschlussarbeiten
* Personalführungstätigkeiten für Campingplatzleitungen und sonstiges Personal
* Gestaltung, Abwicklung und Kontrolle des Wassersportbetriebes, der Badestellen und der Fischerei an der Bever-Talsperre sowie an weiteren Talsperren des Wupperverbandes
* Ansprechpartner für Gäste, Pächter, Besucher und sonstige Stakeholder in allen Belangen der Campingplätze
* Sicherstellung aller rechtlichen Belange, insbesondere Arbeitsschutz, Verkehrssicherheit und Hygiene
* Koordination von Fremdfirmen und Dienstleistern
* Entwicklung von Ideen zur Zukunftssicherung des Campingplatzbetriebes
Das bringen Sie mit
* kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung idealerweise in der Tourismusbranche
* Dienstleistungs- und Lösungsorientierung
* Kontaktfreude und Kommunikationstalent
* Flexibilität
* Selbstständigkeit und Führungserfahrung (z.B. in Hotellerie, Gastronomie, Tourismus)
* technisches Verständnis und Kenntnisse in der Fischerei wünschenswert
* Bereitschaft zur Weiterbildung in Themenstellungen außerhalb des kaufmännischen Bereiches
Benefits
* Individuelle Arbeitszeitgestaltung: Ob Frühaufsteher oder Langschläfer, ob Arzttermin oder Betreuungsengpass - entscheiden Sie selbst, wie Sie Ihre Wochenarbeitszeit flexibel einteilen
* Betriebliche Altersvorsorge: Unser Invest in Ihre Zukunft - wir zahlen 4,25 % Ihres Gehalts in die Rheinische Zusatzversorgungskasse ein und tragen damit zu Ihrer privaten Altersvorsorge bei
* Kinderbetreuungszuschuss: Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit max. 234 € Zuschuss pro Monat bei Kindern bis 6 Jahren
* Sport- und Fitnessangebote: Fitnessstudio, Klettern, Schwimmen - halten Sie sich mit unserem Kooperationspartner Urban Sports Club bei über 1.000 Sportstätten fit
Der Wupperverband setzt sich für die Gleichstellung von Menschen im Beruf und die Chancengleichheit im Bewerbungsprozess ein. Wir laden daher insbesondere Frauen ein, sich zu bewerben. Auch über Bewerbungen von Menschen mit Beeinträchtigung freuen wir uns ausdrücklich. Bei gleicher Eignung werden sie im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bevorzugt behandelt. Zudem bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle an, die individuelle Bedürfnisse berücksichtigen und verschiedene Teilzeitoptionen umfassen.
Einsatzort: Bever-Talsperre, Hückeswagen
Bewerbungsfrist: 11.02.2025
Ihre Kontaktperson:
Ingo Deluweit
Leiter Personalentwicklung & Recruiting
Tel: 0202-583-245
#J-18808-Ljbffr