Das könnte dein nächstes Erfolgsprojekt als freiberuflichen Field Service Techniker (m/w/d) sein.
Ein 12-monatiges Projekt bei unserem namhaften Kunden aus der Branche Dienstleistungen.
Quick Overview:
* Start: asap
* Ende: langfristig
* Einsatzort: Berlin
* Projektziel: Hardware Reparatur
* Onsite-Anteil: 100%
* Technologien: HP, Lenovo
Deine Tätigkeiten:
* Standard-Hardware-Break&Fix-Support: PC, Notebook, Peripheriegeräte. Kein Software-Support, außer auf Anfrage des Anbieters. Ein Techniker sollte in der Lage sein, eine Notebook-Reparatur in maximal 60 Minuten durchzuführen. Dies umfasst das Abholen der Ersatzteile und die Anreise vom Endkunden A zum Endkunden B.
* Durchführung von Fehleranalysen und Dokumentation der erfolgreichen Fehlerbehebung in einem Ticketsystem.
Das gesuchte Profil:
* Fließend Deutsch und gutes Englisch.
* Erste Erfahrung im IT-Support im Microsoft-Umfeld und/oder Ausbildung zum IT-Fachinformatiker für Systemintegration.
* Starke Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Umgang mit Nutzern.
* Erfahrung mit HP-, Medion-, Lenovo- und Apple-Geräten.
* Unterstützung von Nutzern bei technischen Anfragen und Problemen.
* Schnelle und effektive Problemlösungsfähigkeiten.
* Führerschein + Fahrzeug erforderlich.
Nice to have:
* Erfahrung im Helpdesk-/Service-Desk-Umfeld.
* Kontakt mit Endnutzern per Telefon, E-Mail, Chat und persönlich.
* Analyse der Probleme und Implementierung der richtigen Lösung.
* Schwierige Probleme an das 2nd-Level-Team eskalieren.
Gebietsabdeckung:
* Die Field Service-Techniker sollen täglich ein Gebiet im Umkreis von 100 km abdecken.
* Die Routen werden aus Gründen der Nachhaltigkeit so geplant, dass sie in eine Richtung verlaufen.
Equipment:
* Android Handy
* Laptop
* Bit Set (Schraubendreher Set)
* ESD Servicekit
#J-18808-Ljbffr