Der OBV Meerbusch e.V.
ist ein anerkannter Träger der freien Jugendhilfe und ist alleiniger Träger der
Offenen Ganztagsgrundschulen der Stadt Meerbusch. Außerdem betreibt der OBV Meerbusch e.V. als gemeinnütziger Verein zwei 6-gruppige Kindertagesstätten.
Bei uns erwartet Sie ein engagiertes Mitarbeiterteam, eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit angemessener Vergütung angelehnt an den TVöD-SuE/VKA, interne Weiterbildung und Fortbildungsmöglichkeiten, 33 Tage Jahresurlaub, betriebliche Altersvorsorge, unbefristeter Arbeitsvertrag sowie gutes Betriebsklima.
Aufgaben
Ihre Aufgaben sind u.a. neben der Lernzeitbegleitung in der OGS, die Betreuung der Kinder beim freien Spiel sowie
die Planung, Organisation und Durchführung von Gruppenangeboten.
In der Kita sind die Schwerpunkte des pädagogischen Konzeptes die Offene bzw. Teiloffene Arbeit und der Situationsorientierte Ansatz sowie das Soziale Kompetenztraining. Die U3-Gruppen haben im Gegensatz zu den Ü3-Bezugsgruppen eine feste Gruppenstruktur.
Qualifikation
Für diese Tätigkeit erwarten wir neben einer fachlich fundierten Ausbildung grundsätzlich eine hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit sowie Einfühlungsvermögen im Umgang mit den Kindern.
Sie haben möglichst mehrere Jahre Erfahrung im Umgang mit Kindern und Lehrern im offenen Ganztag bzw. im Kita-Bereich mit Kindern und Eltern. Gerne geben wir auch Berufsanfängern eine Chance.
Interessiert Sie
eine berufliche Herausforderung in einem nicht alltäglichen Umfeld?
Dann senden Sie bitte Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen an:
OBV Meerbusch e.V.
Alexander Schauer
Rudolf-Diesel-Str. 2 (Haus 16)
40670 Meerbusch
Der OBV Meerbusch e.V. ist Trägerverein sämtlicher Offener Ganztagsgrundschulen in Meerbusch und zweier Kindertageseinrichtungen. Am 28.02.2002 wurde diese gemeinnützige Organisation gegründet. Die Einrichtungen des OBV Meerbusch e.V. sind Orte des Lebens und Lernens, an dem Kinder und Jugendliche in ihrem Entwicklungs- und Bildungsprozess begleitet und gefördert werden. Ziel ist deren Befähigung zur alters- und entwicklungsgerechten Teilhabe an der Gesellschaft. Durch ein vielfältiges Angebot werden die Selbst- und Sozialkompetenzen erweitert und gefördert. Mitbestimmung und Beteiligung sind wichtige pädagogische Grundsätze, um die Rechte der Kinder und Jugendlichen zu wahren und zu schützen. Im Sinne des Partizipations- und Inklusionsgedankens werden Heterogenität und Vielfalt als Bereicherung erlebt.