Kempten ist zwar eine der altesten Stadte Deutschlands jedoch gehoren wir zum alten Eisen, nutze Deine Chance und starte Deine Karriere bei der Stadtverwaltung Kempten. Dein neuer Arbeitsplatz soll vielfaltig und abwechslungsreich sein? Du hast gerne Kontakt mit Burgerinnen und Burgern und mochtest die Prozesse in der Stadt Kempten mitgestalten? Dann suchen wir Dich als Amtsleitung (m/w/d) fur das Amt fur Gebaudewirtschaft in Vollzeit Vergutung: EG 14 TVoD Wochenarbeitszeit: 39 Stunden Starttermin: Ab 1. April 2025 Das Amt fur Gebaudewirtschaft ist Eigentumervertreter und Bewirtschafter des ihm anvertrauten Immobilienvermogens der Stadt Kempten (Allgau). Dazu zahlen insgesamt 240 Schul, Kultur, Verwaltungs, Sport, Sozial und Betriebsbauten. Aufgaben: Leitung des Amtes mit zwei Abteilungen, der Abteilung Gebaudemanagement und der Abteilung Technik und Neubau Personalverantwortung sowie fachliche und motivierende Fuhrung fur rund 110 Mitarbeitende Wahrnehmung und Sicherstellung der Bauherren, Betreiber und Finanzverantwortung fur samtliche stadtische Immobilien Vertretung des Fachbereichs gegenuber der Verwaltungsfuhrung und Stadtratsgremien Wir erwarten: Abgeschlossenes Studium im Bereich Facilitymanagement, Architektur bzw. Bauingenieurwesen (Masterniveau oder Dipl.Ing. univ.) mit betriebswirtschaftlichem Zusatz bzw. Aufbaustudium oder kaufmannischer Zusatzqualifikation im Bereich Gebaudemanagement Einschlagige Berufserfahrung im Fuhren technisch infrastruktureller Organisationseinheiten (vorzugsweise Gebaudemanagement einer offentlichen Verwaltung) Arbeits und Fuhrungserfahrung in einer Kommunalverwaltung Umfassende Kenntnisse im Projektmanagement Entscheidungs und Durchsetzungsvermogen, Veranderungswille und Eigeninitiative Hohe Sozialkompetenz sowie Kompetenz im Konfliktmanagement Idealerweise Erfahrung und Verhandlungsgeschick im Umgang mit kommunalen Gremien und offentlichen Institutionen Wir bieten: Monatliche Vergutung nach TVoD Jahressonderzahlung & Leistungspramie Fort und Weiterbildungsmoglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub bei 5 Tage Arbeitswoche Vereinbarkeit von Familie und Beruf Firmenfitness mit EGYM Wellpass Fahrradleasing durch Rad im Dienst Vermogenswirksame Leistungen und zusatzlich finanzierte Altersvorsorge Mobilitatszuschuss Arbeit zum Wohle der Gemeinschaft Als Arbeitgeber im Dienste der Gemeinschaft schatzen wir die Vielfalt unterschiedlicher personlicher Eigenschaften. Daher freuen wir uns uber alle Bewerbungen unabhangig von der Herkunft, geschlechtlichen Identitat, gesundheitlichen Einschrankungen, Religionszugehorigkeit, des Alters oder der Wahl des partnerschaftlichen Lebensmodells. Ansprechpartnerin fur weitere Fragen zum Bewerbungsprozess: Elisabeth Templin, Recruiting, Telefon 0831/2525 1146 Ansprechpartner fur Fragen zur Stelle: Tim Koemstedt, Referent fur Planen, Bauen und Verkehr, Telefon 0831/2525 6000 Wir freuen uns auf eine Bewerbung bis zum 9. Marz 2025! Online Bewerbung