Inserat online seit: 6 Dezember
Beschreibung
Willkommen in der dynamischen Welt von Yusen Logistics!
Über uns: Yusen Logistics ist einer der führenden Anbieter von Logistiklösungen weltweit und unterstützt Unternehmen dabei, ihre globalen Lieferketten zu optimieren. Mit über 25.000 Mitarbeitenden an mehr als 650 Standorten in 46 Ländern bieten wir Ihnen ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Als Unternehmen mit japanischen Wurzeln pflegen wir die Philosophie des Kaizen – die Kultur der kontinuierlichen Verbesserung – in all unseren Geschäftsbereichen.
Ihre Aufgaben: Als Speditionskaufmann (alle) Luftfracht Export an unserem Standort München-Flughafen, kümmern Sie sich um die weltweite Abfertigung von Luftfrachtsendungen, kalkulieren Offerten und betreuen Ihre Kunden im Tagesgeschäft.
Auf wen wir uns freuen:
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Logistikkaufmann, Speditionskaufmann, Speditionskauffrau, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen, Logistikmeister
- Sie haben erste oder einschlägige Erfahrung mit den o.g. Aufgaben
- Sie zeichnen sich durch ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie hervorragende organisatorische und Problemlösungsfähigkeiten aus
- Selbstbewusstes Auftreten und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich
- Für unser familiäres und interkulturelles Team bringen Sie Teamgeist und soziale Kompetenz mit
- Sie sind bereit, neue Herausforderungen anzunehmen und aktiv an Verbesserungen mitzuwirken
Ihr neuer Job als Speditionskaufmann (alle):
- Als Speditionskaufmann oder Speditionskauffrau sind Sie für die weltweite Abfertigung unserer Luftfrachtsendungen verantwortlich, inklusive der erforderlichen Dokumentation und der fachgerechten Abfertigung von Gefahrgut.
- Sie optimieren den Einkauf von Frachten bei Subunternehmern und Frachtführern und führen Kalkulationen von Offerten sowie die Ergebniskontrolle Ihrer eigenen Sendungen durch.
- Sie betreuen unsere Bestands- und Neukunden und pflegen eine offene Kommunikation mit Kunden, Partnern, Frachtführern und Agenten im In- und Ausland.
- Sie pflegen und verwalten die Kundendaten in unserem System und führen die tägliche Abrechnung der Aufträge durch, um den Cash Flow zu optimieren.
- Sie unterstützen das lokale Business Development Team und bereiten den Monatsabschluss vor, um den Erfolg unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten.
Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen:
Um Sie bestmöglich bei Ihren individuellen Bedürfnissen zu unterstützen - sei es ein gesundes Leben zu führen, genügend Zeit für sich und andere zu haben, oder Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln, bieten wir eine breite Palette unterschiedlicher, standortspezifischer Benefits an:
Berufliche Weiterentwicklung: Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche sowie gezielte Förderung durch hochwertige Weiterbildungen und unsere Self-Learning-Plattform
Attraktive Arbeitsbedingungen: 39-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen, kostenfreie
Zusätzliche Benefits: kostenlose Parkplätze, gute ÖPNV-Anbindung, kostenlose Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Bike-Leasing, Mitarbeiterrabatte, "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"-Prämienprogramm und vieles mehr
Familiäre Arbeitsatmosphäre: Kostenlose Getränke und ein respektvolles Miteinander in einem familiären Arbeitsumfeld.
Ansprechpartner
Yusen Logistics (Deutschland) GmbH
Theodorstraße 105
40472 Düsseldorf