Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von E-Health.
CompuGroup Medical ist eines der führenden E-Health Unternehmen weltweit und verfolgt eine wichtige Mission. Mehr als 9.200 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes und stehen für nachhaltige Lösungen bei ständig wachsenden Anforderungen im Gesundheitswesen. Unser Purpose leitet uns bei allem, was wir tun: “Niemand soll leiden oder gar sterben, nur weil einmal irgendwann oder irgendwo eine medizinische Information fehlt.“ Dabei bieten wir unsere Leistungen einer einzigartigen Kundenbasis mit über 1,6 Millionen Nutzerinnen und Nutzern an, darunter Ärzte, Zahnärzte, Apotheken und sonstige Gesundheitsprofis in ambulanten und stationären Einrichtungen. Mit eigenen Standorten in 20 Ländern und Produkten in 60 Ländern weltweit erwirtschaftete die CompuGroup Medical im Jahr 2022 einen Jahresumsatz von EUR 1,13 Mrd.
Wir sind der führende Anbieter von Software im Gesundheitswesen. Mit unserer Vision "Niemand soll leiden oder sterben, nur weil irgendwann oder irgendwo eine medizinische Information fehlt" möchten wir eine Kultur schaffen, die einen nachhaltigen Beitrag für die Zukunft unseres Gesundheitssystems leistet. Unsere Arbeit dient dem Ziel, die Gesundheitsversorgung zu verbessern, indem wir sicherstellen, dass die notwendigen Informationen jederzeit und überall verfügbar sind.
Dein Beitrag:
* Du unterstützt bei der Markteinführung neuer Produkte und kommunizierst dafür intensiv mit den relevanten internen und externen Stakeholdern.
* Du koordinierst die Anpassung und Erstellung von Marketing-Materialien und Vertriebsdokumenten und verantwortest die Umsetzung gemeinsam mit unserem Marketing.
* Du führst Markt- und Wettbewerbsrecherchen durch und erstellst Reportings.
* Du begleitest die Planung und Durchführung von Vertriebsaktionen, Kommunikationsmaßnahmen und die Organisation von Veranstaltungen/Messen.
* Du unterstützt bei der Erstellung von Präsentationen, u.a. für Veranstaltungen/Messen und interne Management-Termine.
Das bringst du mit:
* Immatrikulation in Wirtschaftswissenschaften, BWL, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang
* Erste Erfahrung als Werkstudent oder in einem Praktikum im Bereich Marketing, Sales oder Business Development idealerweise in der E-Health/Life Science/MedTech-Branche
* Starke kommunikative Fähigkeiten in Deutsch
* Eigenverantwortlichen Organisation, Priorisierung und Durchführung der übertragenen Aufgaben
* Überblick auch bei komplexen Themen und in Stresssituationen
Das kannst du von uns erwarten:
* Flexibilität: Du gestaltest deine Arbeitszeiten so, dass sie sich optimal in deinen Studienalltag integrieren lassen.
* Mobile Work: Nach einer intensiven Einarbeitung hast du die Option, an einzelnen Tagen mobil zu arbeiten.
* Attraktive Standorte: An unseren Standorten erwarten dich neben voll ausgestatteten Arbeitsplätzen auch regelmäßige Events wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern.
* Entwicklung: Unsere Inhouse Academy und unser Portfolio aus externen Kooperationspartnern unterstützen dich in deiner Weiterentwicklung.
* Gesundheit: Gesundheit ist für uns ein hohes Gut. In der hauseigenen Kantine gibt es jeden Tag eine Auswahl an leckeren und gesunden Gerichten und in unserem voll ausgestatteten Fitnessstudio heißen wir dich in wöchentlichen Kursen gerne willkommen.
Vielfalt ist Teil von CGM! Wir freuen uns unabhängig von Behinderung, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf deine Bewerbung.
Überzeugt? Bewirb dich jetzt online mit deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. einer aktuellen Notenübersicht, Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin).
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