Wir suchen einen engagierten Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d), der bei einem unserer vertrauten Kunden mit Leidenschaft und Expertise begeistern kann. Im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung bietet sich Ihnen die Möglichkeit auf ein dynamisches Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben, die Ihnen die Möglichkeit bieten, Ihre Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern.
Ihre Benefits
* Festes Arbeitsverhältnis: Unsere Mitarbeiter:innen erhalten bei uns ein festes und marktgerechtes Gehalt bei voller sozialer Absicherung.
* Kompetente Beratung inklusive: Neben der passgenauen Arbeitsplatzauswahl und der Unterstützung während und nach der Bewerbungsphase erhalten Mitarbeiter:innen auch im Job eine persönliche Beratung.
* Viele Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Neben kontinuierlichen Feedback- und Zielgesprächen bieten wir unseren Mitarbeiter:innen auch individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.
* Exzellente Betreuung: Neben der Einhaltung und Gewährleistung von höchsten Arbeitsschutzrichtlinien und arbeitsmedizinischer Betreuung sorgen wir auch mit Besuchen am Arbeitsplatz für ausgezeichneten Service.
Ihre Aufgaben
* Anfragen entgegennehmen, Problemstellungen abklären und kundenspezifische Angebote erstellen
* Erstellung und Verfolgung von Angebotsunterlagen, Auftragsbestätigungen und Unterstützung bei Vertragsabschlüssen
* Vorbereitung von Auftragsunterlagen und Eingabe von Aufträgen in das System
* Koordination der Auftragsabwicklung und terminliche Betreuung der Kunden
* Abstimmung und Überwachung von Lieferterminen unter Berücksichtigung von Kapazitäten
* Erfassung und Pflege von verkaufsrelevanten Informationen und Kundendaten
* Durchführung und Unterstützung von Vertriebsaktivitäten, inklusive Vorbereitung und Durchführung von Vertriebsgesprächen
* Koordination von Speditionsanfragen, Vorbereitung von Speditionsverträgen und Abstimmung von Lieferterminen
* Präsentation des Leistungsspektrums und Erstellung von Zuarbeiten für Vertriebsprojekte
* Durchführung von Versand- und Rechnungsaufgaben, inklusive Erstellung von Versandpapieren und Prüfung von Rechnungen
Das bringen Sie mit
* Mindestens 3-jährige abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung
* Erweiterte Englischkenntnisse (Level B1)
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
* Kommunikationsstärke
* Selbstorganisation
* Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit
* Generelle IT Kenntnisse
* Flexibilität, selbstständige Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative
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Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.