Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 370 Einrichtungshäuser in 13 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 27.100 Mitarbeiter. In Deutschland tragen über 12.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hierzulande 57 XXXLutz Einrichtungshäuser und 48 mömax Trendmöbelhäuser betreibt. Mit einem Jahresumsatz von 6 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbelhändler der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufsverband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8.500 Mitarbeiter) gebündelt. Die XXXLutz- Gruppe hat ihren Deutschland-Sitz seit 2009 im mainfränkischen Würzburg. Im Zuge der weiteren Expansion ist 2019 dort eine komplett neue Firmenzentrale entstanden, die den Mitarbeiter ein attraktives Arbeitsumfeld bietet. Mit dem kontinuierlichen Wachstum von XXXLutz wird die Deutschland-Zentrale nur vier Jahre nach ihrer Eröffnung erweitert– insgesamt haben allein am deutschen Unternehmenssitz von XXXLutz rund 700 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz. Aufgaben Als Abteilungsleiter unseres neues E-Commerce Logistikzentrums planen und führen Sie die operativen Prozesse in unserem Lager in den Bereichen Wareneingang, Kommissionierung, Verpackung und / oder Retoure Sie planen den Personalbedarf und stellen die Prozessqualität unter Einhaltung der vorgegebenen Leistungskennzahlen gemeinsam mit Ihrem Team sicher Darüber hinaus gehört die Sicherstellung und Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften der Arbeitssicherheit und Qualitätsstandards zu Ihrem Aufgabenbereich Sie erstellen zielgerichtete KPI-Analysen und optimieren bestehende Prozesse, um die Produktivität und Geschwindigkeit der logistischen Abläufe zu steigern Als Führungskraft sehen wir Sie in einer Vorbildfunktion und erwarten durch ihr positives, empathisches und konstruktives Verhalten eine stetige Motivation innerhalb Ihres Teams Qualifikationen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Logistik oder vergleichbar, oder über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Logistik Berufserfahrung im Handel oder der Logistik sind von Vorteil, gerne auch mit erster Führungserfahrung Sie stellen hohe Ansprüche an sich selbst, Ihre Leistung und Ihren Verantwortungsbereich Sie sind eine kommunikationsstarke und offene Persönlichkeit, zudem fällt es Ihnen leicht, Prozesse strukturiert, konsequent und gemeinsam mit Ihrem Team umzusetzen Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, sowie gute EDV-Kenntnisse zeichnen Sie aus Was wir bieten Einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz in einem der größten und modernsten Logistikzentren Deutschlands Ausgezeichnete persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und berufliche Zukunftsperspektiven, die Ihrem Talent und Ihrer Leistung entsprechen Stetige Weiterbildung in der XXXL-Schulungsakademie Attraktive Verdienst- und vielfältige Karrieremöglichkeiten Offene Unternehmenskultur in einem dynamischen Umfeld Wir übernehmen die Kosten für Ihre Unterkunft während Ihrer Einarbeitung und für Ihren Umzug nach der Probezeit. Profitieren Sie vom XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, Sozialleistungen z.B. kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Dienstradleasing sowie ein Hilfsprogramm in Notfällen