Standort Weingarten
Wir bei CHG-MERIDIAN verstehen uns als große internationale Familie. Trotz einer Unternehmensgröße von inzwischen über 1400 Mitarbeiter:innen weltweit fühlen sich neue Kolleg:innen von Anfang an als Teil unseres dynamischen Teams.
Das erwartet Dich
Du unterstützt den Bereich Corporate Strategy & Business Development bei der Analyse, Identifikation und Entwicklung strategischer Handlungsoptionen, Zukaufaktivitäten, neuer Geschäftsmodelle und anderen wichtigen internen wie externen Projekten.
1. Aktive Mitarbeit bei der Strategieentwicklung der Unternehmensgruppe sowie auf nationaler und internationaler Ebene innerhalb der CHG-MERIDIAN Gruppe
2. Nachhalten und Durchführen der Erfolgskontrolle von Unternehmens- und Länderstrategien
3. Erstellung von Branchen-, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie die strategische Analyse von zukünftigen Veränderungen
4. Unterstützung bei der Entwicklung und Erstellung von Länderanalysen innerhalb der CHG-MERIDIAN Gruppe
5. Begleitung beim Bearbeiten interner strategischer Projekte sowie deren Projektcontrolling
6. Aktive Mitarbeit bei M&A Projekten von der Identifikation potentieller Zukaufskandidaten über die Due Diligence bis hin zur Unternehmensintegration
7. Mitarbeit bei der Erstellung von Business Plänen, Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Unternehmensbewertungen
8. Eine geringe Reisebereitschaft von ca. 10%
Das bringen Sie mit
9. Sie sind eingeschriebene/r Student:in in den Fachbereichen BWL, VWL, Finanzwesen oder vergleichbaren Disziplinen
10. Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sowie eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigenverantwortung
11. Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
12. Freude an der internationalen Zusammenarbeit
13. Sie sind bereit mit einem Umfang von 40 Wochenstunden und über eine Dauer von 6 Monaten ein vollwertiges Mitglied unseres humorvollen und starken Teams zu werden
Freue Dich auf
14. Startzeitpunkt: 15. Juli 2025
15. Umfangreiche Onboarding-Phase
16. Mobiles und flexibles Arbeiten: Hybrides Arbeitskonzept mit mobilem Arbeiten nach Absprache (2-3 Tage pro Woche möglich)
17. Laptop für die Arbeit von zuhause oder anderen Orten wird gestellt (auch zur privaten Nutzung)
18. Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
19. Ausreichend Tiefgaragenstellplätze
20. Subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine
21. Tischkicker, Ruheraum und kostenloser Fitnessraum mit Umkleiden/Duschen
22. Gesundheitsmanagement
Wir freuen uns auf dich!
Lass uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte weiterschreiben.
Bewirb dich jetzt und in wenigen Sekunden ist deine Bewerbung bereits bei uns!
Dein Ansprechpartner / Deine Ansprechpartnerin für diese Ausschreibung ist Saskia Kiefer (Telefon +49 751 503-544) .
______________________________________________________________________
English Version:
At CHG-MERIDIAN, we see ourselves as one big international family. Despite a company size of over 1400 employees worldwide, new colleagues feel part of our dynamic team right from the start.
What you can expect
You will support the Corporate Strategy & Business Development department in analysing, identifying and developing strategic options for action, acquisition activities, new business models and other important internal and external projects.
23. Actively participate in strategy development for the Group and at national and international level within the CHG-MERIDIAN Group
24. Tracking and monitoring the success of corporate and country strategies
25. Preparation of industry, market and competition analyses as well as strategic analysis of future changes
26. Supporting the development and preparation of country analyses within the CHG-MERIDIAN Group
27. Support in the processing of internal strategic projects and their project controlling
28. Active involvement in M&A projects, from the identification of potential acquisition candidates to due diligence and company integration
29. Collaboration in the preparation of business plans, profitability analyses and company valuations
30. A low willingness to travel of approx. 10%
What you bring with you
31. You are a registered student in the fields of business administration, economics, finance or comparable disciplines
32. You have strong analytical skills, as well as a high level of motivation and personal responsibility
33. Very good written and spoken German and very good English skills
34. Enjoy international co-operation
35. You are willing to work 40 hours per week for a period of 6 months and become a fully-fledged member of our humorous and strong team
You can look forward to
36. Start date: July 2025
37. Extensive onboarding phase
38. Mobile and flexible working: Hybrid working concept with mobile working by arrangement (2-3 days per week possible)
39. Laptop for working from home or other locations is provided (also for private use)
40. Modern equipped workplace
41. Sufficient underground car parking spaces
42. Subsidised, freshly prepared food in the in-house cantee
43. Table football, relaxation room and free fitness room with changing rooms/showers
44. Healthcare management
Now it's up to you!
Then apply directly online with a covering letter, your CV, your training and work references, and details of your notice period.
If you have any questions, please contact Saskia Kiefer directly ( phone +49 751 503-544 ).