Das Unternehmen
Aufgaben
* Unterstützung bei der vorbereitenden Buchhaltung für den externen Steuerberater
* Mitarbeit im Rechnungswesen, in der Dokumentenverwaltung und allgemeinen administrativen Aufgaben
* Vorbereitung von Auszahlungen
* Bei Bedarf Übernahme weiteren Aufgaben z. B. im Sales Back Office
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich / Rechnungswesen
* Gute Kenntnisse in MS Excel; idealerweise Erfahrung mit einem ERP-System oder DATEV
* Strukturierte, gründliche und zuverlässige Arbeitsweise
* Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
Vorteile
* Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit persönlicher Weiterentwicklungsperspektive
* Strukturierte Einarbeitung sowie Unterstützung durch ein kollegiales und erfahrenes Team
* Die Möglichkeit, eigene Ideen aktiv in die Weiterentwicklung des Bereichs einzubringen
* Die Vorteile eines kleinen, familiären Unternehmens mit der Sicherheit einer internationalen Gruppe
* Flexible Arbeitszeiten mit Option für mobiles Arbeiten
* Einstieg in Teilzeit (ab 20 Std. / Woche) möglich mit der Option für die perspektivische Aufstockung der Arbeitsstunden