Das Polizeipräsidium Oberbayern Süd sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Polizeiinspektion Bad Tölz eine Bürokraft (m/w/d) in Teilzeit (25 Std./ Woche), zunächst befristet für 2 Jahre Ihre Hauptaufgaben: Telefonvermittlung Allgemeine Bürotätigkeiten / Schreibarbeiten (u.a. vom Band und Diktat) Erstellen von Übersichten und Aufstellungen in Excel Administrative Aufgaben (Vorbereitung und Betreuung von Besprechungen) Terminverwaltung und Terminüberwachung Bearbeitung des Postein-/auslauf Kurierfahrten Wir erwarten von Ihnen: abgeschlossene Berufsausbildung Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook) werden vorausgesetzt Kommunikative Fähigkeiten Belastbarkeit Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Sichere Umgangsformen zeitliche Flexibilität Füherschein der Klasse B Unser Angebot: Moderner und krisensicherer Arbeitsplatz Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet umfassende Einarbeitung ein kollegiales und freundliches Team Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitarbeitszeit Attraktives Gesundheitsmanagement Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Erholungsurlaub (bei einer Fünftagewoche) wobei an den Tagen 24.12. sowie 31.12. eines jeden Jahres allgemeine Dienstfreiheit herrscht Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit des Bezugs eines Leasing-Fahrrads über JobBike Bayern Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) in Entgeltgruppe 5 (Stufe 1-3 möglich, je nach Berufserfahrung). Der Freistaat Bayern fördert die berufliche Gleichstellung von Männern und Frauen. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Senden Sie bitte Ihre vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, lückenloser Lebenslauf, Schulabschluss- und Berufsabschlusszeugnisse, Arbeitszeugnisse) bis spätestens 31.03.2025 an das Polizeipräsidium Oberbayern Süd Sachgebiet PV2 Kaiserstraße 32 83022 Rosenheim oder per E-Mail: pp-obs.pp.bewerbungpolizei.bayern.de Wir bitten Sie, bei Ihrer Bewerbung die Dienststelle Polizeiinspektion Bad Tölz anzugeben, da ansonsten Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden kann Aufgrund der neuen Datenschutz-Grundverordnung vom 25.05.2018, weiden wir darauf hin, dass Ihre Daten aus den Bewerbungsunterlagen für die Dauer des Bewerbungsverfahrens gespeichert werden. Nähere Informationen erhalten Sie in unserem Firmenprofil. Ansprechpartner für Fragen zum Aufgabenbereich: Herr Kufner Tel.: 08041/ 76106-100 Ansprechpartner für arbeitsrechtliche Fragen: Frau Holzbauer Tel.: 08031 / 200-1343 oder Frau Nita Tel.: 08031 / 200-1344