View job here
Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst (m/w/d) - B2B
* Vollzeit
* 44, Herne
* Mit Berufserfahrung
* 03.03.25
Als Teil der Asteria Unternehmensgruppe - einem der größten Etikettenhersteller in Europa - bietet ATB Systemetiketten GmbH im Herzen des Ruhrgebiets vielseitige Lösungen in der Herstellung vielfältiger Verpackungs- und Kennzeichnungsprodukte. Seit der Gründung im Jahr 2000 hat sich das Unternehmen von einem Start-up zu einem innovativen und etablierten Unternehmen entwickelt.
Mit über 115 Mitarbeitenden vor Ort und einem internationalen Netzwerk von 34 Standorten in Europa setzen wir unseren Wachstumskurs kontinuierlich fort. Bei ATB, erwartet Sie ein dynamisches Arbeitsumfeld, geprägt von Teamarbeit, Innovationsgeist und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
Ihre Aufgaben
* Kundenbetreuung: Beantworten von Kundenanfragen, Angebotserstellung, Lösung von Problemen Unterstützung bei der Verwendung von Produkten oder Dienstleistungen.
* Bestell- und Auftragsbearbeitung: Übernahme der Auftragssachbearbeitung, Entgegennahme von Bestellungen, Überwachung von Aufträgen und Gewährleistung einer reibungslosen Abwicklung.
* Technischer Support: Bereitstellung von technischer Unterstützung, Fehlerbehebung und Anleitung bei der Nutzung technologiebasierter Produkte oder Dienstleistungen.
* Rückgabemanagement: Bearbeitung von Rücksendungen, Erstattungen und Umtausch von Produkten gemäß den Richtlinien des Unternehmens.
* Beschwerdemanagement: professionelles und lösungsorientiertes Handling von Kundenbeschwerden, um Konflikte zu minimieren und Kunden zufriedenzustellen.
Ihr Profil
* Sie haben eine abgeschlossene abgeschlossenes Studium im Bereich Druck- und Medientechnik, Wirtschaft oder BWL oder alternativ eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung / Druck- und Medientechniker.
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Kommunikationsfähigkeit: Klare, höfliche und verständliche Kommunikation mit Kunden
* Sie haben Verständnis für Drucktechnologie und Haftmaterialien.
* Problemlösungsfähigkeiten: Analyse von Kundenproblemen, Entwicklung von Lösungen und effektive Umsetzung von Maßnahmen.
* Sehr gute IT-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office Programmen.
Wir bieten
* Finanzielle Vorteile: Wir bieten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge. Zudem erhalten Mitarbeitende alle zwei Jahre einen Brillenzuschuss in Höhe von 100 Euro.
* Flexibles Arbeiten: Mit Gleitzeit (Zwischen 7 und 9 Uhr) und der Möglichkeit, einmal pro Woche im Homeoffice zu arbeiten, unterstützen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance.
* Erholungszeit: Genießen Sie 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Anerkennung für Loyalität: Für langjährige Mitarbeitende bieten wir attraktive Jubiläumszuschläge.
* Zusätzliche Annehmlichkeiten: Eine ausgestattete Büroküche, kostenfreie Getränke und firmeneigene Parkplätze stehen allen Mitarbeitenden zur Verfügung. Die Wochenarbeitszeit beträgt 38,75 Stunden.
* Weiterentwicklung: Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position mit beruflichen Entfaltungsmöglichkeiten.
Kontakt
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung"
Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns unter karriere@asteriagroup.de zu kontaktieren.
Online bewerben
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden