Leitung kaufmännisches Immobilienmanagement (m/w/d), Büdelsdorf
Büdelsdorf, Germany
Für einen unserer renommierten Kunden in Büdelsdorf, einem global führenden Unternehmen im Bereich Wasser- und Umweltmanagement, bieten wir im Rahmen der Personalvermittlung eine spannende und verantwortungsvolle Perspektive als Leiter Immobilienmanagement (m/w/d). Unser Kunde ist ein international agierendes Unternehmen mit über 5.000 Mitarbeitenden in 50 Ländern.
Ihre Aufgaben
* Sie sind verantwortlich für die enge Abstimmung mit den Gesellschaftern hinsichtlich des Immobilienbestands und tragen maßgeblich zur strategischen Ausrichtung bei.
* Sie entwickeln langfristige Vermietungskonzepte und identifizieren sowie sprechen potenzielle Mietinteressenten an.
* Die Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Investitions- und Finanzierungsrechnungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Vorbereitung und Durchführung von Immobilientransaktionen.
* Sie führen Verhandlungen mit Mietern und übernehmen die Budgeterstellung sowie -kontrolle für Neu- und Umbaumaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen der Unternehmensgruppe und externen Partnern.
* Sie tragen die Budget-, Ergebnis- und Personalverantwortung für den Immobilienbereich und sichern so den erfolgreichen Ablauf Ihrer Projekte.
* In Einzelfällen identifizieren Sie Chancen für neue Immobilienprojekte in der Region und tragen zur Weiterentwicklung des Unternehmens bei.
Ihr Profil
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Sie denken und handeln unternehmerisch und umsetzungsstark und haben bereits fundierte Erfahrung in einer Führungsposition gesammelt.
* Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Leitung einer Gesellschaft aus den Bereichen Immobilienverwaltung, -vermarktung oder -projektierung.
* Sie bringen fundierte Kenntnisse im Bereich Controlling und Budgetierung mit und sind versiert in der Erstellung und Kontrolle von Budgetplänen.
* Erfahrung in der Einführung von alternativen Energiekonzepten, wie zum Beispiel Wärmeenergie oder Photovoltaik, wäre von Vorteil.
* Ein Netzwerk zu öffentlichen Institutionen und Dienstleistern in der Region ist wünschenswert, um Ihre Projekte noch erfolgreicher zu gestalten.
* Sie zeichnen sich durch ein sicheres Auftreten sowie durch eine professionelle, verbindliche und kommunikative Art aus.
* Sie besitzen ein hohes Qualitätsbewusstsein, Verantwortungsbewusstsein sowie eine hohe Gestaltungsfreude und arbeiten selbstständig und strukturiert.
Ihre Benefits
* Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. 4-Tage-Arbeitswoche, Teilzeit, Vollzeit), die eine ausgewogene Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit ermöglichen.
* Ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien, das Ihnen eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre bietet.
* Eine strukturierte Einarbeitung sowie regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten über die unternehmenseigene Akademie.
* Eine moderne digitale Arbeitswelt, die Ihnen effizientes und flexibles Arbeiten ermöglicht.
* Betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und Obst sowie regelmäßige Firmenfeiern.
* Zugang zu attraktiven Corporate Benefits und weiteren Vorteilen für unsere Mitarbeitenden.
Dein Kontakt
Frau Karin Kulisch
[emailprotected]
DIS AG
Office & Management
Hopfenstraße 65
24103 Kiel
Telefon: +49 431 7299 0840
#J-18808-Ljbffr