⚡ Zahlen sind dein Steckenpferd? Dann bewerbe dich noch heute!
Unser Kunde ist ein etabliertes Versicherungsunternehmen mit Sitz in Böblingen. Dieser bietet seinen Partnern und Partnerinnen maßgeschneiderte Versicherungslösungen und legt großen Wert auf eine präzise und zuverlässige Finanzbuchhaltung.
* Eigenverantwortliche Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung).
* Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB.
* Durchführung von Zahlungsläufen, Bankbuchungen und Kontenabstimmungen.
* Steuerliche Aufgaben wie Umsatzsteuervoranmeldungen und Abstimmungen mit dem Steuerberater.
* Unterstützung bei Budgetplanung und -kontrolle sowie bei der Optimierung bestehender Prozesse.
* Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und interne Fachabteilungen.
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbarer Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen.
* Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (z. B. DATEV, SAP) und MS Office (insbesondere Excel).
* Fundierte Kenntnisse im deutschen Steuerrecht und HGB.
* Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein.
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Freude an einem dynamischen Arbeitsumfeld.
* Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen
* Möglichkeit zum hybriden Arbeiten (Homeoffice-Option)
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven
* Ein motiviertes Team mit wertschätzender Unternehmenskultur