PDie Ludwig Fresenius Schulen gehoren mit mehr als 100 Fachschulen in uber 35 Stadten zu den grosten privaten Bildungsanbietern in Deutschland./p pJahrlich werden an den Ludwig Fresenius Schulen uber 8.000 Schuler:innen auf den Einstieg in ihren Wunschberuf vorbereitet. Das Bildungsangebot umfasst Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Padagogik, Medizin und Labor sowie Technik. In den Ausbildungsbereichen Physiotherapie und Ergotherapie sind die Ludwig Fresenius Schulen Marktfuhrer in Deutschland./p pIn enger Kooperation mit der Hochschule Fresenius bieten die Ludwig Fresenius Schulen seit 2022 auch ausbildungsintegrierte, duale Bachelorstudiengange in der Ergotherapie, Logopadie und Physiotherapie an. Diese verbinden die praktische Berufsausbildung mit einem wissenschaftlichen Studienabschluss.br Zur Verstarkung unseres Teams der Ludwig Fresenius Schulen in bDeutschland (standortubergreifend) /bsuchen wir bzum nachstmoglichen Zeitpunkt /binb Vollzeit/b mit 40 Wochenstunden eine:n:/p pbRegionalleitung Marktentwicklung Sud (m/w/d)/b./pbrpDie Leitung Marktentwicklung am Standort ist Sprachrohr der Business Unit und verlangerter Arm der Business Unit und damit verantwortlich fur:/p ul liDas standortspezifische Ergebnis und Erreichen der Wachstumsziele der zugeordneten Business Unit/li liDas standortspezifische und BU spezifische Budget (Erlose)/li liDie Zufriedenheit der Kunden( gruppen) der Business Unit am Standort/li liDie Steuerung der BU spezifischen Marketing Vertriebsaktivitaten am Standort/li liDie BU spezifische Customer Journey in Zusammenarbeit mit den Counterparts aus dem Bereich Operations (Regionalleitungen)/li /ul pSowie (ggf. Delegation an Vertriebs Mitarbeitende/Marketing Operations Mitarbeitende und gemas Abstimmung mit Regionalleitung an zugeordnete Ansprechpartner des Lehrbetriebs der Standorte):/p ul liRegionale/lokale Kommunikationsmasnahmen (Schnittstelle Unternehmenskommunikation / Pressearbeit, Corporate Relations, Pflege von Unternehmenskontakten, Stakeholder Management (inkl. Gremien), Fundraising Sponsoring/li liRegionales/lokales Standort Marketing/li liRegionaler/lokaler Vertrieb (B2C und B2B)/li /ulbrul liAbgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Management, Vertrieb, Marketing, Service Management oder vergleichbar/li liMehrjahrige Erfahrungen im Bereich (Bildungs )Management, Vertrieb, Marketing, Service Management idealerweise im (Hoch) Schulkontext/li liErfahrungen im Projektmanagement/li liFachkenn