Description de l'entreprise
Die Reel GmbH ist einer der weltweit führenden und richtungweisenden Partner für Aluminiumhütten, Kernkraftwerke und andere Industriebereiche. Wir bieten unseren Kunden prozessorientierte Lösungen und maßgeschneiderte Systeme im Bereich Sonderkranbau, Manipulatoren und Handhabungseinrichtungen aus einer Hand. Eingebunden in die französische REEL INTERNATIONAL und einen weltweiten Unternehmens-und Fertigungsverbund mit jahrzehntelanger Erfahrung, sind wir ein international geprägtes Unternehmen mit starker Exportorientierung.
Unsere Ziele: Qualität, Kundennähe, Innovation und soziale Verantwortung.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Veitshöchheim eine(n)
Financial Controller (m/w/d)
Poste
Verantwortungsbereich:
• Erstellung und Analyse der Halbjahres- und Jahresabschlüsse für definierte Bereiche/Standorte
• Management von Interco und Intraco Verrechnungen
• Erstellung der Indicators/Key indicators sowie Activity Reports für die Business Activities, Lines und Units
• Anfertigen von Auswertungen und fachliche Unterstützung bei kaufmännischen Fragestellungen
• Erstellung der Jahresplanung, des Budgets, der Jahresforecasts sowie der Business Pläne & Abweichungsanalysen
für bestimmte Business Lines/Units,
• Analysen, Dokumentation, Überwachung und Organisation für die REEL Gruppe
• Unterstützung bei der Kostenstellenplanung; Plausibilitätschecks; Plan-Ist-Abgleich
Profil
Anforderungen:
• Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft/Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem
Schwerpunkt Controlling & Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
• Fundierte Kenntnisse im Reporting, Controlling und Kostenrechnung
• mehrjährige einschlägige Berufserfahrung idealerweise in einem international tätigem Industrieunternehmen
• Ausgeprägte Zahlenaffinität, analytische Kompetenz sowie Grundkenntnisse in der Buchhaltung
• Hands-on-Mentalität, pro-aktive Denkweise und Eigenverantwortung, hohe Zuverlässigkeit
• Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
• Hohe Sozialkompetenz in einem internationalen Umfeld
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
• Professioneller Umgang mit dem MS Office Paket, insbes. Excel, und ERP-Programmen
Autres informations
Freuen Sie sich auf:
1. Spannende Tätigkeit in einem global ausgerichteten zukunftsorientierten Unternehmen
2. Einbindung in interessante und internationale Projekte
3. Gute Mischung aus kollegialem und vertrauensvollem Arbeiten in einem starken Team
4. Individueller Freiraum für selbstständiges und eigenverantwortliches Agieren
5. Interessante Karriereperspektiven in Bezug auf interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten
6. Intensives und zielgerichtetes Onboarding
7. Attraktives Vergütungspaket verbunden mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
8. Bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten
9. 30 Tage Urlaub
10. Homeofficemöglichkeit
11. Flexible Arbeitszeiten
12. Mitarbeiterrabatte
13. Weihnachts-/und Urlaubsgeld
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie uns - unter Angabe des frühesten möglichen Eintrittstermins - Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu.
Ihr persönlicher Ansprechpartner: Gino Weiner
Tel.: +49 2203 9921 241, email :
REEL GmbH, ,
Standort Köln: Albin-Köbis-Str. 8, 51147 Köln