UNATA METRONA Hamburg ist ein inhabergefuhrtes mittelstandisches Familienunternehmen und Teil der bundesweit erfolgreichen UNATA METRONA Gruppe. Als eines der marktfuhrenden Unternehmen stehen wir seit mehr als sechs Jahrzehnten fur Know how und Innovation bei allen Prozessen rund um die Erfassung und Abrechnung von Energie und Wasserverbrauch. Unsere Mission besteht darin, die nachhaltige und intelligente Nutzung von Immobilien zu ermoglichen. Wir unterstutzen und begleiten Eigentumer:innen und Verwaltende von Gebauden beim manage to green. Dadurch befahigen wir die Mietenden zum verantwortungsvollen Umgang mit Umwelt und Ressourcen. Smarte Infrastruktur, Smart Home, Energiemanagement die Zukunft ist innovativ, effizient und grun. Wir wollen Dinge vorantreiben und etwas bewegen. Du auch? Wir sind 500 Kolleginnen und Kollegen mit verschiedenen spannenden Aufgaben in kaufmannischen, technischen und IT technischen Bereichen, mit 500 Perspektiven. Zusammen arbeiten wir jeden Tag daran, unsere Zukunft etwas besser zu machen. Und dazu suchen wir Menschen, die unsere Vision teilen. Fur unseren Standort Hamburg suchen wir zur Verstarkung eine Gruppenleitung fur unseren Kundenservice (m/w/d) Aufgaben Fuhrung und Steuerung, sowie die strategische Ausrichtung des neu entstandenen Bereiches Kundenservice Steuerung und Optimierung der Arbeitsprozesse zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit bei der Bearbeitung und Losung der Kundenanliegen Unterstutzung bei der Bearbeitung von eskalierten Kundenanfragen und Reklamationen Verantwortung fur die Erreichung von KPIs (z. B. Erreichbarkeit, Service Level, Sofortlosungsquote, Bearbeitungszeiten etc.) Enge Zusammenarbeit mit den Fuhrungskraften der anderen Fachbereiche Sicherstellung der fristgerechten und vollstandigen Ubergabe aller fachlich komplexen Anliegen zur Weiterbearbeitung an die nachgelagerten Fachbereiche Gewahrleistung eines laufenden und fachbereichsubergreifenden Wissenstransfers, um das Kundenerlebnis bei Ihren Anliegen kontinuierlich zu verbessern Profil Mehrjahrige Erfahrungen im Bereich Kundenmanagement/ Kundenbetreuung und/ oder Anliegenmanagement, sowie erste Erfahrungen als Fuhrungskraft Strategisches Denken und die Fahigkeit zielgerichtet zu strukturieren und zu organisieren, sowie mit Hilfe von KPIs zu steuern Umsetzungsstarke in Hinblick auf die Implementierung von Standards und Prozessen Sehr hohes Verantwortungsbewusstsein gepaart mit Leidenschaft fur die beschriebenen Aufgaben Kundenorientierung, Durchsetzungsvermogen, Empathie und Eigeninitiative Fahigkeit, sich schnell in neue, anspruchsvolle Aufgaben einzuarbeiten Ausgepragte soziale und kommunikative Kompetenz Erste Erfahrungen bei dem Einsatz und der Nutzung von gangigen Systemen im Kundenservice wie z. B. ACD, IVR Losungen, Voice / Chatbot, Ticketsystem zur Anliegen Steuerung etc. Wir bieten Als ein zuverlassiger und wirtschaftlich erfolgreicher Arbeitgeber mit idealen Rahmenbe