Wir suchen eine qualifizierte Juristin oder einen qualifizierten Juristen als Fachleiter/in für den Fachbereich Zentrale Dienste und Justitiariat.
Über die Gemeinde Lindlar
Die Gemeinde Lindlar liegt im Herzen des Naturparks Bergisches Land und bietet ein gutes Arbeitsklima und vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung.
Löhne und Vergütung
Der Bruttojahreslohn beträgt laut Angaben in dem Jobbeschrieb bis 113.800,00 € (Entgeltgruppe 13 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 14).
Aufgaben und Verantwortungen
* Leitung des Fachbereichs Zentrale Dienste und Justitiariat
* Stellvertretende/r behördliche/r Datenschutzbeauftragte/r
* Ansprache Partner/in für Korruptionsprävention
* Juristische Rechtsberatung der Gemeindeverwaltung, der gemeindeeigenen Gesellschaften sowie des interkommunalen Bauhofes
* Prozessvertretung
* Vertragsangelegenheiten
* Versicherungsangelegenheiten
* Durchführung von Ausschreibungsverfahren
* Schadensersatzansprüche durchsetzen inkl. Mahn- und Klageverfahren
* Budgetverwaltung und -verantwortung
* Vertretung des Fachbereichs gegenüber der Verwaltungsführung, Ausschüssen und politischen Gremien
Anforderungen und Qualifikationen
* Volljurist/in (1. und 2. Staatsexamen)
* Einschlägige und mehrjährige Berufserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung in vergleichbaren Aufgabengebieten mit entsprechender Führungserfahrung
Zusätzliche Informationen
Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Michael Eyer, Beigeordneter und Allgemeiner Vertreter der Gemeinde Lindlar, Leiter des Fachbereichs Personal, Organisation und Informationstechnik zur Verfügung.