Dein neues Angebot bei der Wilken Software GroupWir bieten dir die Möglichkeit, Teil unserer agilen Teams zu werden und an spannenden Aufgaben zu arbeiten. Erfahre die Freiheit der mobilen Arbeit (Home-Office) und trage mit flexiblen Arbeitszeitmodellen zur ausgewogenen Work-Life-Balance bei.Weiterbildung und Persönliche BeziehungenDie Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung ist für uns sehr wichtig. Du kannst auf unserer Trainingsplattform Udemy eine Vielzahl von Kursen belegen und deine persönliche Entwicklung fortsetzen.Freue dich auf zahlreiche spannende Firmenevents und nimm mit uns an regionalen (Sport-) Veranstaltungen teil. Diese Events schaffen nicht nur Verbindungen, sondern auch unvergessliche Erinnerungen.Attraktive LeistungenSichere deine finanzielle Zukunft mit unserer betrieblichen Altersvorsorge und profitiere von unserem attraktivem Arbeitgeberanteil und unseren vermögenswirksamen Leistungen.Bleib fit mit den Angeboten von EGYM Wellpass und erhalte die Möglichkeit, den Fahrrad-Leasing-Anbieter BusinessBike zu nutzen. Indem du mit deinem Job-Rad zur Arbeit fährst, förderst du deine Gesundheit und schonst gleichzeitig die Umwelt.Nachhaltigkeit und StandorteWir schätzen soziales Engagement und ein nachhaltiges Miteinander. Schließe dich kreativen Projekten in unserer Nachhaltigkeitswerkstatt an und unterstütze aktiv den Schutz unserer sozialen und ökologischen Umwelt.Unser Unternehmen ist leicht erreichbar mit dem Auto oder dem Bus. Kostenlose Parkplätze stehen dir zur Verfügung.Deine AufgabenKundenbetreuung und TicketbearbeitungDeine Rolle beinhaltet die abschließende Bearbeitung von Tickets gemäß den festgelegten Service-Level-Agreements. Du bist der Detektiv, der Fehleranalysen unserer Softwarelösungen durchführt, um mögliche Softwarefehler zu identifizieren und die Qualität unserer Produkte zu verbessern.Systemanalyse und Interne ZusammenarbeitDu führst regelmäßige Funktionstests in unseren Systemen durch, um die kontinuierliche Qualitätssteigerung unserer Software zu gewährleisten.Du arbeitest Hand in Hand mit unseren internen Abteilungen wie Entwicklung, Consulting Projektmanagement und Produktmanagement. Deine Ideen und dein Input sind entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg.Dein ProfilVoraussetzungen und KompetenzenDu hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-technischen oder kaufmännischen Bereich und idealerweise Berufserfahrung im energiewirtschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Umfeld.Idealerweise verfügst du bereits über erste Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen.Neben einer hohen Kunden- und Serviceorientierung zeichnet dich die Bereitschaft aus, dich in IT-Themen der Energiebranche einzuarbeiten.Sorgfältiges und eigenständiges Arbeiten zeichnet dich aus, und auch anspruchsvolle Themen bringst du auf den Punkt. Komplexe Sachverhalte erklärst du klar und verständlich – für Kunden und Kollegen gleichermaßen.In einem Team zu arbeiten, ist für dich selbstverständlich, und deine sehr guten Deutschkenntnisse erleichtern die klare Kommunikation und Abstimmung.Über unsDu würdest Dich als Code Native, Produkthelden oder Kundenflüsterer bezeichnen und bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen Softwaremenschen - kreative Köpfe, die gemeinsam im Team etwas bewegen wollen.Für uns bedeutet Kreativität einfach mal spinnen und um die Ecke denken. Clevere und unkonventionelle Ideen bringen uns weiter. In der Softwarebranche tätig zu sein bedeutet auch immer, am Puls der Zeit zu arbeiten. Das heißt jedoch nicht, dass wir jeden bekloppten Trend mitmachen. Wir planen für die Zukunft und möchten langfristig erfolgreich sein. Software besteht nicht nur aus 0 und 1. Wir Menschen machen sie mit Emotionen und Leidenschaft lebendig.Du bist anders? Perfekt! Werde ein Softwaremensch und bereichere unsere Wilken Familie mit deinen Fähigkeiten und Ideen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und ein erstes Kennenlernen.