Die Stadt Eppelheim im Rhein-Neckar-Kreis hat ca. 16.000 Einwohner und ist mit einer guten Infrastruktur ausgestattet (u.a. alle weiterführenden Schulen am Ort). Trotz einer 1250-jährigen Geschichte blicken wir nicht zurück, sondern möchten zusammen mit Ihnen die Zukunft gestalten. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis zum 31.12.2025 eine/einen: Aushilfe (m/w/d) für unser Haus der Begegnung Ihre Aufgaben: Unterstützung bei der Koordination von Treffen der Gruppen, Ansprechpartnerin für die Raumbelegung und für die Gruppen vor Ort im Haus der Begegnung Informationsweitergabe an interessierte Personen Konkrete Anlaufstelle für Bewohnerinnen in Eppelheim: bei Fragen, zur Meldung von Problemen und zur Umsetzung eigener Projekte der Bewohnerinnen Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit leichte Verwaltungsaufgaben (u.a. Mailkontakte, Führen digitaler Belegungsplan, Protokolle erstellen) Enge Zusammenarbeit mit der städtischen Integrationsbeauftragten Anforderungen: Fähigkeit zur Beziehungsarbeit und Kommunikationsfähigkeit Empathie, Geduld und Offenheit sowie Begeisterungsfähigkeit Interkulturelle Kompetenz und Integrationsfähigkeit Flexibilität bei den Arbeitszeiten (nachmittags und vereinzelt abends und am Wochenende) Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Gerne auch Studentinnen aus sozialen oder pädagogischen Studiengängen Wir bieten Ihnen: eine befristete Stelle bis 31.12.2025 auf Minijob-Basis eine Vergütung gemäß dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen eines öffentlichen Arbeitgebers (u.a. 30 Tage Urlaub sowie Freistellung am 24. und 31.12. gem. TVöD, eine Jahressonderzahlung, Betriebsrente, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sicherer Arbeitsplatz) ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem motivierten Team betriebliches Gesundheitsmanagement Job-Ticket einen Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage direkt an der Straßenbahnhaltestelle „Rathaus“ Sie haben Interesse? Dann bewerben Sie sich bitte mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis spätestens 10.02.2025 über unser Bewerbungsportal. Bewerbungen per Post senden Sie bitte an die Stadt Eppelheim, Personalamt, Schulstraße 2, 69214 Eppelheim. Die Unterlagen können nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgegeben werden. Bitte verzichten Sie daher auf Mappen, Folien usw. Die Unterlagen werden nach einer Aufbewahrungsfrist von 3 Monaten von uns vernichtet. Für Personalfragen steht Ihnen Frau Bender, Tel. 06221/794-410, für fachliche Fragen unsere Integrationsbeauftragte Frau Meenenga, Tel. 06221/794-126, gerne zur Verfügung. Alternativ wenden Sie sich gerne per Mail an jobseppelheim.de. Informationen über die Stadt Eppelheim finden Sie im Internet unter www.eppelheim.de .