Kaufmännischer Leiter (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, eine etablierte gemeinnützige Organisation mit mehreren Einrichtungen im Gesundheits- und Pflegebereich mit Sitz in Hameln-Pyrmont. Das Unternehmen setzt auf nachhaltige wirtschaftliche Führung, moderne Strukturen und hohe Qualitätsstandards in der Versorgung. Im Zuge der strategischen Weiterentwicklung wird ein erfahrener Kaufmännischer Leiter (w/m/d) gesucht, der das Unternehmen operativ und strategisch mitgestaltet.
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Gestaltungsfreiraum & Eigenverantwortung in einer vielseitigen Führungsrolle
2. Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung & strategischer Einfluss
3. Marktgerechte Vergütung & langfristige Perspektiven
4. Wertschätzende Unternehmenskultur mit einer klaren Vision für die Zukunft
5. Fortbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten
Ihre Aufgaben als Kaufmännischer Leiter (w/m/d)
6. Sicherstellung und Überwachung der wirtschaftlichen Betriebsführung für sämtliche Einrichtungen und Tochtergesellschaften
7. Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung in strategischen und konzeptionellen Fragestellungen
8. Führung des Leitungsteams als Teil der Geschäftsführung
9. Optimierung und Weiterentwicklung der internen Prozesse sowie Umsetzung von unternehmensstrategischen Projekten
10. Weiterentwicklung der medizinischen und pflegerischen Angebote aus wirtschaftlicher Perspektive
Ihr Profil
11. Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder gesundheitsökonomischem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation
12. Erfahrung in verantwortungsvoller kaufmännischer Position im Gesundheitswesen oder Sozialbereich
13. Vertrautheit mit klinischen und pflegeheimrelevanten Strukturen und Abläufen
14. Analytische & lösungsorientierte Denkweise sowie die Fähigkeit, neue Themen schnell zu erfassen
15. Sichere Kenntnisse in MS-Office & Bereitschaft, sich in neue IT-Systeme einzuarbeiten
16. Ausgeprägte Führungskompetenz, Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke
17. Erfahrung im kaufmännischen Management im Gesundheitswesen
18. Strategisches Prozessmanagement & wirtschaftliche Steuerung von Einrichtungen
19. Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Teams