Werden Sie als Mitarbeiter Kundenservice Seefracht Import (m/w/d) in Hannover Teil eines starken Logistikteams und verstu00e4rken Sie die Nummer 1 der Seefracht. Bewerben Sie sich jetzt - Wir freuen uns auf Sie. Ihre Rolle Als Mitarbeiter Kundenservice Seefracht Import (m/w/d) Hannover, sind Sie Teil unseres Seefracht Customer Care-Teams. Sie unterstu00fctzen unsere Kunden als erste:r Ansprechpartner:in und stellen Informationen sowie Lu00f6sungen bereit. Gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen tragen Sie dazu bei, individuelle Transportlu00f6sungen in der Seefracht zu entwickeln, Waren zu verschiffen und einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten Ganzheitliche Betreuung von Kunden im Bereich Seefracht und Fu00f6rderung langfristiger, partnerschaftlicher Kundenbeziehungen Bearbeitung von Kundenanfragen und Erstellung von Angeboten Steuerung der Auftragsbearbeitung von der Auftragsannahme u00fcber die Dokumentenpru00fcfung bis zum Abschluss der Sendung Integration und Pflege von Kundendaten sowie Erstellung von Reports zur Analyse und Optimierung unserer Dienstleistung Enge Zusammenarbeit mit den operativen Abteilungen, dem Vertrieb sowie Carriern Ausbau des Portfolios unserer Bestandskunden, Entwicklung von Neugeschu00e4ften sowie Ru00fcckgewinnung von Kunden Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau fu00fcr Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Kundenservice, idealerweise im Transport- und Speditionswesen oder Import Umfeld Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Selbststu00e4ndiger, teamorientierter sowie dienstleistungsorientierter Arbeitsstil Sicheres Auftreten, ausgepru00e4gte Kommunikationsfu00e4higkeit sowie hohe Service- und Kundenorientierung Flieu00dfende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gru00fcnde, die fu00fcr uns sprechen Konditionen: leistungsgerechte Vergu00fctung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgs- und Gewinnbeteiligung Flexibilitu00e4t: flexible Arbeitszeiten fu00fcr eine gute Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf Gesundheitsfu00f6rderung: Sport- und Wellnessangebot, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Fahrradleasing mit JobRad, Beratungsangebote zu z. B. Work-Life-Balance, standortspezifische Aktionen Vermu00f6genswirksame Leistungen: Unterstu00fctzung beim Vermu00f6gensaufbau in den Bereichen Altersvorsorge, Banksparplu00e4ne und Investmentfonds Ausstattung & Arbeitsumfeld: Laptop, Parkmu00f6glichkeiten, gute Anbindung an die u00f6ffentlichen Verkehrsmittel, Kaffee und Obst Perspektive: Schulungsangebote fu00fcr fachliche und persu00f6nliche Weiterentwicklung wie z. B. Sprachkurse und Entwicklungsprogramme Rabatte: diverse Vergu00fcnstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co. Teamarbeit: familiu00e4re Arbeitsatmosphu00e4re im Grou00dfunternehmen, diverse Team- und Firmenevents, Werbungsprogramm fu00fcr neue Mitarbeitende inkl. Pru00e4mie Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdeskkuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.