* eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team mit flexiblen Arbeitszeiten
* weitere Vorteile finden Sie auf unserer Homepage, a. vergünstigtes Job-Ticket, Hansefit, fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, Betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr
* Leistungsgewährung nach dem SGB XII in den Bereichen Hilfe zum Lebensunterhalt, Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung, Hilfe zur Überwindung besonderer sozialer Schwierigkeiten sowie Leistungen nach dem Fünften und Neunten Kapitel
* Auskunftserteilung und persönliche Beratung von Antragstellern in allen Lebenslagen
* Ein abgeschlossenes Studium als Verwaltungswirt/in, Bachelor of Arts Public Management/ Rentenversicherung/ Allgemeine Finanzverwaltung/ Steuerverwaltung/ Jurist/ Soziale Arbeit/Sozialwirtschaft, bzw. Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation
* Hohe Belastbarkeit und Motivation
* Einfühlungsvermögen im Umgang mit kranken und älteren Menschen, kundenfreundliches Auftreten
* Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, hohe soziale Kompetenz
* Beratungs- und Entscheidungskompetenz
* Kenntnisse im Sozialrecht und Sozialgerichtsverfahren sind von Vorteil