Wir bieten Das Mitwirken in einer expandierenden spezialisierten Apotheke, die bundesweit führend in der Versorgung von Patienten mit Seltenen Erkrankungen ist Ein innovatives und interdisziplinäres Arbeitsumfeld mit hoher Expertise, in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Gestaltungsspielraum für die Weiterentwicklung von Medical Affairs und Patientenmanagementprogrammen, Bereichen mit signifikanter Relevanz für die Unternehmensgruppe Ein Arbeitsplatz Nähe Berlin-Mitte Eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Benefits für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Aufgaben und Tätigkeiten Übernahme von fachlichen, administrativen und koordinierenden Aufgaben der Bereiche Medical Affairs und Patientenmanagement Unterstützung und Weiterentwicklung von patientenindividuellen Therapieansätzen Beratung von Ärzten, Patienten und internen Teams zu Arzneimitteln für Spezialtherapien Sicherstellung eines effizienten Workflows in der Betreuung von Patientenprogrammen und deren Dokumentation Schnittstelle zwischen Patienten, internen Teams der Apotheke, Spezialambulanzen und weiteren relevanten Akteuren Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Vorgaben und interner Compliance-Richtlinien Organisation und Durchführung von Fortbildungen und Informationsveranstaltungen Kompetenzen und Talente Abgeschlossenes Masterstudium in Naturwissenschaften, Medizin oder Pharmazie; Promotion ist von Vorteil Erfahrung im Bereich Medical Affairs oder Patientenmanagementprogramme, idealerweise im Kontext Seltener Erkrankungen Professionelles Auftreten sowie sehr gute rhetorische und kommunikative Fähigkeiten Organisationstalent und strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit Datenbanken, Dokumentationssystemen und wissenschaftlichen Publikationen Wann kann es losgehen? zum nächstmöglichen Zeitpunkt Interesse? UNTEN KLICKEN Das Team der Personalabteilung freut sich auf Ihre Bewerbung