Company: Arvato Direct Services Schwerin GmbH Wir über uns: Wir sind Arvato Wir schaffen einzigartige Serviceerlebnisse für eine Vielzahl der renommiertesten Marken der Welt. Mit langjähriger Erfahrung und umfassendem Know-how setzen wir zahlreiche Services um, die Sie täglich nutzen: Immer dann, wenn Kunden zum Beispiel einen Flug umbuchen, einen Telefonvertrag verlängern oder die im Onlineshop bestellten Schuhe reklamieren wollen, ist die Chance groß, dass wir als Dienstleister hinter den Kulissen tätig sind. Am Telefon, per E-Mail oder auch im Live-Chat sowie über Social Media sorgen wir auf fünf Kontinenten in über 35 Sprachen für zufriedene Konsumenten und Geschäftskunden. Doch am wichtigsten für unseren Erfolg sind unsere rund 45.000 Mitarbeiter an über 100 Standorten, die als kreative Problemlöser Mehrwert für uns und unsere Auftraggeber schaffen. Als Teil der internationalen Mediengruppe Bertelsmann verfolgen wir stets eine langfristige Perspektive. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Werden Sie Teil von Arvato und bewerben Sie sich mit vollständigen Unterlagen vorzugsweise per E-Mail unter bewerbungen-schwerinbertelsmann.de oder schriftlich Arvato Direct Services Schwerin GmbH Personalabteilung Marienplatz 12 19053 Schwerin Telefonnummer: 0385 - 59239 104 Ihre Herausforderungen: Als Trainer (w/m) in unserem Hause sind Sie verantwortlich für die umfassende Schulung und Weiterbildung von Mitarbeitern. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.: Erstellung von Schulungs- und Qualitätsmanagementkonzepten Erstellung von Schulungsunterlagen und Gesprächsleitfäden Organisation und Durchführung von Basic- und Follow Up-Trainings bzgl. fachlicher Inhalte Mitarbeitercoachings, Feedbackgespräche und Testcalls Fachliche Betreuung und Ansprechpartner für die Mitarbeiter Eigenverantwortliche Aufarbeitung und Umsetzung neuer bereichsspezifischer Inhalte Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Personaleinsatzplanung und Datenpflege Überwachung des Servicelevels Unterstützung der Teamleiter und der Gruppenleitung Ihr Profil: Sie passen zu uns, wenn Sie: praktische Erfahrung als Trainer (w/m) mitbringen, gerne aus dem Service Center Umfeld über gute analytische und didaktische Fähigkeiten verfügen eine abgeschlossene kaufmännische oder pädagogische Ausbildung vorweisen können eine hohe Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen mitbringen kommunikationsstark, teamfähig und selbstsicher im Auftreten sind Organisationsfähigkeit, eine hohe Auffassungsgabe sowie ein gutes Zahlenverständnis mitbringen über gute PC-Kenntnisse verfügen flexibel und belastbar sind Was wir Ihnen bieten: ein modernes, offen gestaltetes Arbeitsumfeld intensive Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen Arbeitsvertrag mit Festgehalt in Voll- und Teilzeit umfangreiche Sozialleistungen Sport- und Gesundheitsangebote attraktive Mitarbeiterrabatte Jobticket für die unkomplizierte An- und Abreise vielfältige Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten für Profis sowie Quereinsteiger Vertretung Ihrer Interessen durch Betriebsrat sowie Schwerbehindertenvertretung Senden Sie Ihre Bewerbung an: 280402