Ihre Aufgaben
1. Schlüsselfunktion bei der fachlichen Umsetzung des Personalmanagements
2. Aktive Steuerung, Weiterentwicklung und Umsetzung der Personalbedarfsermittlung sowie des gesamten Recruiting-Prozesses
3. Aufbau, Gestaltung und Betreuung der Ausbildung von Azubis verschiedener Fachrichtungen
4. Ansprechpartner/in für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen inklusive des Führens von Personalgesprächen und dem Treffen von Zielvereinbarungen
5. Kontinuierliche Pflege unserer Personalverwaltungs- und Zeiterfassungssoftware
6. Erhebung von Unternehmenskennzahlen und Reporting an die Geschäftsführung
7. Bearbeitung von Urlaubsanträgen, Krankenmeldungen
Ihr Profil
8. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, idealerweise mit AdA-Schein
9. Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen sowie fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
10. Fremdsprachenkenntnisse wie englisch, polnisch und rumänisch sind von Vorteil
11. Gespür für Menschen sowie dienstleistungs- und konsensorientierte Herangehensweise mit diplomatischem Geschick
12. Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise auch in turbulenten Zeiten bleiben Sie gelassen und behalten Ihre gute Laune
13. Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise bereits Erfahrungen mit Personalinformationssystemen und Personaleinsatzplanung
Unser Angebot
14. Krisensicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen im Edeka Verbund
15. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten
16. Teamorientiertes Arbeitsklima
17. Überdurchschnittlicher Lohn
18. Edeka Kundenkarte (10% Rabatt bei unseren Edeka Märkten)
19. Kostenloses Frühstück und vergünstigtes Essen
20. Einschichtbetrieb
21. Company Bike
22. Persönliche und fachliche Weiterentwicklung