Deine Aufgaben Strategische Führung: Du bist der erste Ansprechpartner für das Marketing-Team und führst dieses mit klaren Visionen und Zielen. Dabei stellst du sicher, dass alle Marketingmaßnahmen die übergreifende Unternehmensstrategie unterstützen. Kundenfokus B2G / öffentlicher Sektor: Du entwickelst ein tiefes Verständnis für unsere Zielgruppen und Kundenbedürfnisse, baust Beziehungen auf und gestaltest Marketingkampagnen, die diese im Fokus haben. Entwicklung und Durchführung von Kampagnen: Du konzipierst und koordinierst Marketingkampagnen, die speziell auf Regierungsbehörden und den öffentlichen Sektor abzielen, sowohl online als auch offline. Teamführung & Coaching: Du unterstützt dein Team bei ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung, förderst eine offene Kommunikationskultur und sorgst für effiziente Arbeitsabläufe. Cross-funktionale Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit den Teams aus Vertrieb, Produktmanagement und Customer Success zusammen, um eine einheitliche und kohärente Marktpositionierung sicherzustellen. Content-Erstellung: Du überwachst die Erstellung von zielgruppenspezifischem Content, einschließlich Whitepapers, Fallstudien, Blogbeiträgen und Social Media Content, der die besonderen Anforderungen des B2G-Marktes anspricht. Messen und Events: Du planst und organisierst die Teilnahme an branchenspezifischen Messen, Konferenzen und Events, um unser Netzwerk im öffentlichen Sektor zu erweitern. Reporting & Optimierung: Du analysierst regelmäßig die Performance von Marketingkampagnen und Events, erstellst Reportings und leitest datenbasierte Optimierungsmaßnahmen ab. Dein Profil Du kennst unsere Kundengruppe, den öffentlichen Sektor, bereits durch deine bisherige Berufslaufbahn Du bringst mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position im Marketing mit Du hast ausgeprägte Führungskompetenzen und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und zu entwickeln Du legst deinen Fokus auf starke, analytische Fähigkeiten gepaart mit einem kreativen Mindset Du glänzt mit hervorragenden Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Du hast fundierte Kenntnisse der öffentlichen Vergabeprozesse sowie ein gutes Verständnis der besonderen Anforderungen von Regierungsbehörden. Du hast Erfahrung im Umgang mit gängigen CRM-Systemen und Marketing-Tools (HubSpot Kenntnisse sind hier ein Pluspunkt) Du bringst Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und externen Dienstleistern mit. Du besitzt eine Hands-on-Mentalität und den Willen, Dinge zu bewegen Warum wir? Du erfüllst eine verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum, in einem hochmotivierten, dynamischen Team Du kannst dich auf eine wertebasierte Kultur und ein sehr kollegiales Umfeld verlassen Du arbeitest eigenständig und selbstorganisiert, in einem kreativen (Remote-)Arbeitsumfeld und hast Zugang zu unserem Office im WERK1, Münchens coolster Startup-Community direkt am Ostbahnhof Du kannst dich freuen über eine attraktive Vergütung, die deine individuellen Erfolge berücksichtigt Du bekommst exklusiven Zugang zu persönlichen Entwicklungs- und Coaching-Sessions Du nimmst an regelmäßigen Team- und Firmenevents teil Über uns GovRadar ist ein Tech-Startup, gegründet 2020 in München und seit Februar 2024 mit dem Fairness First Award ausgezeichnet. Wir treiben die Digitalisierung Deutschlands voran, in dem wir modernste Technologien mit etablierten Behördenprozessen verbinden. Aktuell entwickeln wir dabei eine innovative, datengetriebene Beschaffungsplattform für den öffentlichen Sektor. Zu unseren zahlreichen Kunden zählen einige namhafte Institutionen, darunter das Bundesministerium des Inneren. Du suchst mehr als einen Job? Dann komm in unser Team Weitere Informationen findest du unter https://govradar.net/ueber-uns .