Fachkraft für Lagerlogistik (m|w|d)
Lesen Sie alle Informationen zu dieser Stelle sorgfältig durch und verwenden Sie dann die Schaltfläche "Bewerbung", um Ihren Lebenslauf und Ihre Bewerbung abzuschicken.
Voll- oder Teilzeit | Gummersbach
Die Otto Kind GmbH & Co. KG ist ein führender Hersteller von Betriebs- und Ladeneinrichtungen im nationalen und internationalen Markt und Teil der mittelständisch geprägten NWI Group. Im Rahmen eines gemeinsamen Markenauftritts konzentrieren die Otto Kind GmbH & Co. KG, die Harres Metall-design GmbH in Warstein, die Koenig Objekt Consulting GmbH in Krefeld sowie ZOK-system s.r.o in Tschechien ihre Aktivitäten im Segment Ladeneinrichtungen und bündeln ihre vielschichtigen Kompetenzen und das umfangreiche Know-how. Die gemeinsame Marke KIND4stores gehört zu einer der führenden im deutschen Ladeneinrichtungssegment. Die Fertigung der Produkte erfolgt an den Standorten in Gummersbach, in Warstein sowie in Havlickuv Brod, Tschechien.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Gummersbach zum nächst möglichen Zeitpunkt eine
Fachkraft für Lagerlogistik (m|w|d)
Das erwartet Sie:
Datenerfassung im ERP-System
Koordination und Sicherstellung der termin- und fachgerechten Abwicklung von Verpackungs- und Versandprozessen
Beladung von Speditionsfahrzeugen
Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit den Schnittstellenpartnern in der Organisation
Operative Mitarbeit im Tagesgeschäft - Kommissionierung und Verpackung von Aufträgen
Weiterentwicklung der Lager- und Logistiksysteme
Ständige Optimierung von Arbeitsabläufen zur Steigerung von Qualität und Durchsatz im Tagesgeschäft
Bestandserfassungen und –buchungen
Kommissionieren von Aufträgen im ERP - System
Erstellen von Lieferscheinen
Planen und Anmelden von Frachten bei Spediteuren und Stückguttransporteuren
Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheit und Ordnung im gesamten Lagerbereich
Das bringen Sie mit:
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den einschlägigen Bereichen (Lagerhaltung, Logistik, Versand, Wareneingang) oder in einem entsprechenden Umfeld
Sicherer Umgang mit MS Office, Sicherer Umgang in ERP-Systemen, idealerweise proAlpha, Erfahrungen mit Fremdsystemen zu pro Alpha wünschenswert
Freude an der Verbesserung und Optimierung von Prozessen
Engagement sowie eine Hands-on Mentalität
Zuverlässige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit
Erfahrung in der Bedienung von Flurförderfahrzeugen inkl. Fahrausweis
Darauf können Sie sich freuen:
Eine familiäre Arbeitsatmosphäre
Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe und kurze Entscheidungswege
Eine ausgeprägte Vertrauenskultur
Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
Eine umfassende Einarbeitung
Tarifgebundene Vergütung
Attraktive Mitarbeiterrabatte
uvm.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Perfekt!
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und hoffen Sie bald im Team von Otto Kind begrüßen zu können.
Jetzt bewerben
Ihre Ansprechpartnerin
Katja Rüsche
Personalabteilung
Jobs-ok(at)KIND4stores.com