New England Biolabs ist seit über 50 Jahren ein weltweit führender Hersteller von Enzymen und innovativen Reagenzien für die Molekularbiologie. Die New England Biolabs GmbH in Frankfurt ist die zentrale Service-Drehscheibe für unsere Geschäftsaktivitäten in Europa, weltweit beschäftigt NEB mehr als 750 Mitarbeitende. Die Firmenkultur fördert die Entwicklung durch Kreativität, Teamarbeit, Respekt und Verantwortung miteinander sowie auch im Umgang mit der Umwelt.
Bei uns findest Du ein motivierendes Arbeitsumfeld in einem zukunftssicheren Unternehmen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege geben Dir besondere Möglichkeiten zur Mitgestaltung.
Vertriebsassistent:in / Mitarbeiter:in Administration / Vertrieb (m/w/d)
(z. B. Fachkaufmann:frau – Vertrieb, Betriebswirt:in)
Auftragsanlage und Kontaktdatenpflege (national und international) im betriebseigenen CRM-System
Auftragsanlage aus kundenspezifischen Plattformen – eFreezer, Ariba, Hubwoo, etc.
Rechnungsdruck und -versand
Koordination von Literatur- und Probenanfragen
Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen abgeschlossenen Bachelorstudiengang (z. B. Fachkaufmann:frau – Vertrieb, Betriebswirt:in)
Mehrjährige Erfahrung mit ERP/CRM-Systemen und Datenbanken
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office-Programmen
Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Wir bieten Dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach Absprache. Dazu kommen unsere überdurchschnittlichen Sozialleistungen, wie das Deutschlandticket, eine Kantine, kostenlose Getränke, Parkplatz, betriebliche Altersvorsorge sowie ab dem ersten Tag eine zusätzliche private Unfallversicherung und eine private Krankenzusatzversicherung.
Frau Marion Walter