1. Fachliche und disziplinarische Leitung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams im Vertriebsinnendienst
2. Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der operativen Aufgaben im Vertriebsinnendienst, einschließlich der Auftragserfassung und -bearbeitung sowie der Bestandkundenpflege
3. Mitgestaltung von Kundenlösungen und Vertriebsstrategien in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen
4. Identifizierung von Verbesserungspotentialen in bestehenden Abläufen und Prozessen, sowie die Implementierung effizienter Arbeitsweisen
5. Erstellung regelmäßiger Reports und Analysen sowie Umsetzung daraus resultierender Optimierungsmaßnahmen
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6. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich (z.B. BWL, Vertrieb) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
7. Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, davon mindestens 5 Jahre in einer Führungsposition
8. Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Teamorientierung, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
9. Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, unter Druck priorisiert zu arbeiten und Entscheidungen zu treffen
10. Gute Microsoft-Office-Kenntnisse und Erfahrung mit einem Warenwirtschaftssystem (z.B. Microsoft Dynamics NAV bzw. Business Central) sowie fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Englischkenntnisse sind von Vorteil