Customer Success Manager Supply Solutions (m/w/d) Für den Standort: Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Karlsruhe, Köln, München, Stuttgart Sie denken smart, begeistern sich für modernste Technologien und sind erst zufrieden, wenn alle Prozesse und Systeme einwandfrei funktionieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Entwickeln Sie mit uns digitale Lösungen und erschaffen innovative Systeme für Millionen von Menschen. Starten Sie bei uns als Innovationstreiber und arbeiten Sie in spannenden Projekten. Unser Geschäftsbereich fokussiert auf innovative Lösungen für die Industrie mit modernsten Technologien! msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als. Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT- Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.
Das erwartet Sie bei uns
1. Sie sind verantwortlich für die Akquise neuer Kunden aus allen Branchen in der DACH- Region und positionieren unsere führenden KI-, Analytics- & Data Management Lösungen (SaaS + On- Premise)
2. Sie verantworten den gesamten Vertriebszyklus, die Abwicklung von Ausschreibungsprozessen und übernehmen die Gesamtverantwortung für komplexe Vertragsverhandlungen mit den Entscheidungsträgern auf Management- Ebene
3. Sie sind zuständig für die Durchführung von Kundendemos und - meetings sowie die selbstständige und professionelle Vorbereitung von Gesprächen mit kundenspezifischen Produktpräsentationen
4. Sie arbeiten eng mit Presales Consultants und dem Marketingteam zusammen
5. Während des Vertriebszyklus agieren Sie als Trusted Advisor für Ihre potenziellen Kunden
6. Sie vertreten msg auf Messen oder Veranstaltungen
7. Sie sind zuständig für die kontinuierliche Optimierung der Zusammenarbeit mit Kunden, durch Up- und Cross- Selling
Das bringen Sie mit
8. Sie haben mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Enterprise Sales, vorzugsweise in den Bereichen Softwarelösungen, Online- Marketing-Lösungen oder Web- Content-Management
9. Sie können sich auf allen Führungsebenen (inkl. C-Level) souverän und empathisch präsentieren
10. Sie verfügen über starke unternehmerische Fähigkeiten und haben eine hohe Affinität zur Kundenakquise
11. Neben dem Direktvertrieb sind Sie es auch gewohnt gemeinsam mit unseren Partnern Neukunden zu akquirieren und diese im Verkaufsprozess zu unterstützen
12. Sie glänzen durch Ihr professionelles Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie durch Ihr kundenorientiertes und sympathisches Auftreten. Sie arbeiten sehr strukturiert, organisiert und wissen Prioritäten zu setzen
Das ist unser Angebot
Gelebte Kultur „Mensch im Mittelpunkt“ Nachhaltige Projekte & Soziales Engagement Förderung von Diversität & Chancengleichheit Vertrauensvoller Teamspirit & Gestaltungsfreiheit Passgenaue Weiterentwicklung & Mentoring Flexibles Arbeiten & Work- Life Integration Corporate Benefits Mobiles Arbeiten