Über das Unternehmen
Wir sind ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit und seit 1891 in Hamburg zu Hause. Als der Spezialversicherer für Immobilien verfügen wir über ein umfangreiches Wissen in allen Versicherungsthemen rund ums Grundeigentum.
Unsere Kundinnen und Kunden sollen sich darauf verlassen können, jederzeit bei uns richtig abgesichert und bestens beraten zu sein. Dafür setzen wir auf ausgezeichnete Versicherungsprodukte und verantwortungsbewusste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Was bieten wir dir?
* Umfangreiche tarifliche Leistungen wie eine 38-Stundenwoche im flexiblen Arbeitszeitmodell mit sehr großzügiger „Mobile Office“-Regelung
* Vermögenswirksame Leistungen
* 30 tarifliche Urlaubstage zzgl. freier Tage an Heiligabend und Silvester
* Zuschuss zum Öffentlichen Nahverkehr
* Sichere, unbefristete Anstellung bei einem renommierten und innovativen Versicherungsunternehmen
* Spannende Tätigkeit in einem erfolgreichen und modernen Team mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einer sehr wertschätzenden und familiären Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
* Ausführliche Einarbeitung und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zur Förderung von Studienabschlüssen
* Zusätzliche Benefits wie eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, diverse Sonderurlaubstage, Zuschüsse zu einer Kantine, ein Geburtstagsgutschein sowie freies WLAN in unserem Unternehmen und ein Firmennotebook
* Zahlreiche Vergünstigungen auf der Onlineplattform Corporate Benefits
* Teamevents wie jährliche Sommer- und Weihnachtsfeste, After-Work Veranstaltungen und die gemeinsame Teilnahme an einem Firmenlauf
* Nutzung der Work Life Plattform Evermood zur Unterstützung mentaler und physischer Gesundheit
* Diverse Gesundheitsmaßnahmen wie ergonomisch optimierte und helle Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen, mobile Massage, Impulsvorträge oder Workshops, außerdem kostenfreies Wasser und Bio-Obst
* Zentrale Lage mitten im Herzen von Hamburg in der Nähe des Rathausmarktes
* Sicherer und trockener Fahrradstellplatz direkt in unserem Gebäude
Was erwartet dich?
* Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Verantwortung für ein derzeit 8-köpfiges Team, insbesondere die Steuerung der Einsatz- und Aufgabenplanung
* Du bist mit Deinem Team für unsere Kund:innen und Interessent:innen die erste Ansprechperson bei Angebotsanfragen – telefonisch, per E-Mail, Chatanfrage oder Videotelefonie (keine Kaltakquise!)
* Du bearbeitest eingehende Anträge, erstellst Angebote für unsere Versicherungsprodukte und entscheidest, welche Anträge policiert werden
* Du betreust unsere Vertriebspartner und berätst unsere Kund:innen in den Haftpflicht- und Sachsparten
* Du bist Prozessowner:in für den Direktvertrieb, übernimmst Sonderaufgaben und wirkst z. B. in Projekten und bei der Produktentwicklung mit
Was solltest du mitbringen?
* Du bringst bereits fünf oder mehr Jahre Erfahrung in der Versicherungsberatung in den privaten Sach- und Haftpflichtsparten mit
* Du hast bereits Erfahrung im Führen von Teams
* Du hast eine Ausbildung als Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen oder den/die Fachwirt:in für Versicherungen und Finanzen erfolgreich abgeschlossen
* Du bist „plietsch“ und kommunikativ und hast Freude an der Beratung von Kund:innen
* Du bringst gerne Deine eigenen Ideen ein und arbeitest selbstständig
* Du hast gute Anwenderkenntnisse in MS Office, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert, aber kein Muss
Unser Jobangebot Teamleiter - Versicherungsberatung / Prozessmanagement / Vertrieb (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .