Seit unserer Gründung 1980 geht es ORTOVOX um den Schutz von Berg und BergsportlerInnen. Der alpine Raum ist der Ort, wo wir uns wohl fühlen, der uns Kraft gibt, uns inspiriert. Wer, wenn nicht wir, trägt die Verantwortung, ihn zu schützen? Mit Wissensvermittlung und der Produktion von fairen, nachhaltigen Produkten, wollen wir einen Beitrag dazu leisten. In unserer Vision ist ORTOVOX eine Bergsportmarke, die nachhaltige Produkte für Winter und Sommer anbietet, die höchste Ansprüche an Qualität, Funktionalität und Design erfüllen und ein sicheres Bergerlebnis ermöglichen. Dabei charakterisieren Freundschaft und Vertrauen jedes Handeln ‒ im Team, gegenüber Kunden, Partnern und Lieferanten – am Berg und im Alltag. Zur Verstärkung unseres ORTOVOX-Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Social Media & Influencer Marketing Manager (m/w/d) Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für alle Social Media-Aktivitäten bei ORTOVOX, dazu zählt u.a. die zielorientierte Mediaplanung, Koordination, Umsetzung und Monitoring/Tracking der Paid Social Media-Kampagnen - weltweit Du planst, erstellst und koordinierst plattformgerechten Content (Texte, Visuelles, Links) und setzt als Teil des Content-Teams die Inhalte um, die du im Redaktionsplan definiert hast Du treibst deinen Bereich durch innovative Content-Strategien voran und setzt Trends sowie neue Entwicklungen eigenständig auf den Brand-Kanälen um Die Akquise, Koordination und Betreuung von Influencern, Bloggern und Markenbotschaftern zählt mit zu deinen Aufgaben Du arbeitest eng mit dem Performance Marketing-Team zusammen und steuerst sowohl die Social-Media Agentur als auch weitere interne und externe Dienstleister Du übernimmst das Social Media Community Management in Zusammenarbeit mit dem Customer Service Du verantwortest die Implementierung und kontinuierliche Verbesserung von Social-Media-Prozessen im internationalen Umfeld Dein Profil Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Social Media paid und organic Management, idealerweise im E-Commerce Fundierte Erfahrung im Community Management, im Aufbau von Influencer-Kooperationen und der Anwendung von Social Media Tools Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und versierter Umgang mit MS Office Du bist kreativ und hast ein Gespür für Content Creation (Texte, Bilder, Videos) und aktuelle Social Media Trends Auch in stressigen Situationen agierst du souverän, priorisierst Aufgaben und arbeitest strukturiert sowie lösungsorientiert. Mit deiner Hands-on-Mentalität und Teamgeist begeisterst du persönlich und fachlich sowohl dein Team als auch Stakeholder Du bist bergsportaffin und sprichst die Sprache der Berge Deine Benefits Sympathisches, familiäres Team von 160 Mitarbeitenden mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten, Home-Office möglich, Workation, 30 Tage Urlaub Talent Development mit Persönlichkeits-, Kompetenz- und Karriereentwicklung Attraktive betriebliche Altersvorsorge, VWL Krippen- und Kindergartenzuschuss, ÖPNV-Zuschuss, GivveCard Teamevents, wie SommersportsDay und Weihnachtsfeier Ein Bio-Mittagessen zubereitet von unserer Köchin Angebot von Yoga und Functional Training in der ORTOVOX Sportarena und Jobrad.de Zeitraum Ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit (20h/Woche) Dein Kontakt Kathrin Endrös Teamlead Digital Communication