Wir in der Expansion machen unsere dm-Märkte zu unverwechselbaren Wohlfühlräumen: Eine einladende Atmosphäre, die Nähe zu den Einkaufenden und das einzigartige Erlebnis der Marke dm ? all das sind die Ziele unserer Arbeit. Dafür verantworten wir den kompletten Lebenszyklus eines dm-Marktes: von der Standortsuche über die bauliche Fertigstellung und Einrichtung unserer Märkte bis hin zur Instandhaltung während der Mietvertragslaufzeit.?
Als Teil des Bereiches Facility Management Märkte verantwortet das Team Gebäudemanagement sämtliche reaktiven, unplanbaren Instandhaltungsmaßnahmen zur Sicherstellung sowie Wiederherstellung eines reibungslosen Gebäudebetriebes.
Deine Aufgaben
* Qualifizierung, Priorisierung und Nachverfolgung von Marktanliegen wie beispielsweiße Malerarbeiten, Wasserschäden und Fußbodenausbesserungen.
* Koordination von Instandhaltungsmaßnahmen zur Wiederherstellung des Soll-Zustands in den Märkten unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben
* Ansprechpartner für die Märkte, externe Partnerunternehmen sowie interne Schnittstellen im Zusammenhang mit Instandhaltungsmaßnahmen in einem definierten Gebiet von rund 350 Liegenschaften
* Einholung von Angeboten und Vergabe von Aufträgen sowie Rechnungsprüfung
* Pflege von relevanten Daten im CAFM-System
Deine Qualifikationen und Fähigkeiten
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen, immobilienwirtschaftlichen oder handwerklichen Bereich
* Erste Berufserfahrung in der Sachbearbeitung, idealerweise im Facility Management
* Betriebswirtschaftliches Verständnis sowie Affinität für bauliche Sachverhalte
* Sicherheit im Umgang mit den gängigen Office-Programmen sowie idealerweise SAP, ServiceNow und/oder Planon
* Sicherheit in interner und externer Korrespondenz sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise
Unser Angebot für Dich
* Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilem Arbeiten, einer 37,5 Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen, ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance.
* Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant ? unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte.
* Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen.
* Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung.
* Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an.
* Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.