IT Mitarbeiter (all genders) Anwendersupport DATAGROUP in Leipzig DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Unsere Leidenschaft für Technologie und Innovation ermöglicht es uns, unseren Kunden verlässliche IT-Services zu liefern. Bei uns erwartet Dich ein fesselndes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Eine offene Unternehmenskultur, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und vielfältige Entwicklungschancen bedeuten einen Arbeitsplatz maßgeschneidert für Dich und Dein Leben. Ansprechpartner: Franz Bittner Recruiting Specialist T +49 711 49005 13 166 ----------------------------------- » Zum Bewerbungsformular » Stellenbeschreibung als PDF Deine AufgabeDu bist der Retter in der Not und liebst es anderen Menschen zu helfen? Perfekt, denn die qualifizierte Störungsannahme zu Soft- und Hardwarproblemen gehört zu deinen Kernaufgaben im täglichen DoingDu behebst gekonnt und routiniert die Fehler und Störungen via Remote-Zugriff Dein gekonnter Blick auf die Problemstellungen hilft dir dabei, die Störungen eindeutig zu priorisieren, zu klassifizieren und in unserem Ticketsystem auch zu dokumentierenDeine Bemühungen konnten die Störung nicht beheben? Kein Problem, als echter Teamplayer spielst du die Tickets gekonnt in die nachgelagerten Supporteinheiten weiterDu steuerst und überwachst die Tickets gekonnt im Rahmen unserer Service-Level-AgreementsAls echter Teamplayer liegt dir viel am Weitergeben und Austausch von Wissen - daher ist die Pflege und die Dokumentation in unserer Wissensdatenbank für dich selbstverständlichSkillsAm besten passt du zu uns, wenn du eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Breich oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringstNeben einer hohen IT Affinität bringst du auch Freude an Dokumentationstätigkeiten sowie ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen mitDeine sehr guten rhetorischen Fähigkeiten konntest du in der Vergangenheit bereits im 1st oder 2nd Level Support unter Beweis stellenNeben sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift verfügst du auch über EnglischkenntnisseAktuelle Microsoft Produkte handelst du spielendFalls du dich bereits mit Ticketsystemen auskennst wäre das von Vorteil, ist jedoch kein "Must have"Was wir bietenDeine Sichere Zukunft – ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder TeilzeitMaximale Work-Life-Balance - Du arbeitest in einer großzügigen Home-Office Regelung mit hochmoderner IT.Dein Gesundheitsbonus – Bezuschussung Deiner Arbeitsplatzbrille, wöchentliches Bewegungsprogramm, Bikeleasing, regelmäßige Vitamine und Unterstützung bei SportangebotenArbeite wo Du willst - Standortunabhängige Remote-Arbeit ist möglichAm Stau vorbei – Deutschlandticket für 35€Starte erfolgreich durch – mit unserer persönlichen und fachkompetenten Einarbeitung und Feel-Good-ManagementWachstum - gemeinsam planen wir Deine berufliche Entwicklung und unterstützen Dich mit kostenlosen WeiterbildungsmöglichkeitenDu bist uns wichtig - mit verschiedenen Benefits, Firmenfrühstück, Feiern und Teamevents für Spaß und Zusammenhalt, sorgen wir für Deine ZufriedenheitNahbar - Hohe Wertschätzung sowie kurze Kommunikations- und EntscheidungswegeIm Herzen der Stadt – Büro in zentraler Lage mit guter ÖPNV-Anbindung » Zum Bewerbungsformular Newsletter abonnieren Support Datenschutz Impressum IT’s that simple.