Warum The Mobility House? Mitgestalten unserer Vision einer emissionsfreien Energie- und Mobilitätszukunft Schnelle Weiterentwicklung in einem wachsenden und innovativen Markt Du übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben und wächst mit deinen Projekten Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten O ffenes, diverses & internationales Team Moderne Arbeitsplätze nahe Münchner Ostbahnhof/ inkl. Dachterrasse & Grill G emeinsame Aktivitäten und T reffen zu Sport, After-Work oder Teamevents Und vieles mehr Deine Aufgaben Du fungierst als Schnittstelle zwischen Kund:innen, internen Service-Prozessen und Produktmanagement, bringst Kundenfeedback ein und trägst zur stetigen Weiterentwicklung unserer Kundenzufriedenheit bei Mit datenbasierten A/B-Tests bringst du unsere Customer Journey voran – du testest, analysierst und optimierst mit dem Ziel das Nutzererlebnis stetig zu verbessern Kommunikation ist deine Stärke und du hast Freude am direkten Kundenkontakt. Als erste Anlaufstelle am Telefon findest du schnell strukturierte Lösungen und gehst auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen ein Du entwickelst Hypothesen rund um die Optimierungen unseres Kundenservices basierend auf Daten und validierst diese Hypothesen als Teil eines cross-funktionalen Teams Du hilfst unseren Stromtarif Kund:innen im Fall von Störungen oder Fragen zum Produkt (App & Tarif) mit effizienten Lösungsvorschlägen in Zusammenarbeit und Hilfe aus Produktmanagement, Technik und Marktkommunikation hilfreiche Antworten Das bringst du mit Du befindest dich im mindestens fünften Bachelorsemester eines relevanten Studiengangs – zum Beispiel in Betriebswirtschaftslehre, Kommunikation, Wirtschaftspsychologie, Energietechnik, Ingenieurwissenschaften oder einem vergleichbaren Fachbereich Es macht dir Spaß neue Wege zu finden und Prozesse zu optimieren. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt dir am Herzen. Du hast eine Affinität zu Zahlen und Daten und blickst gerne über den Tellerrand um Dinge zu verbessern Teamfähigkeit: Freude an der Zusammenarbeit mit funktionsübergreifen-den Teams. Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Passt du zu uns? Wir freuen uns über deine Bewerbung (inkl. Einstiegstermin) - Wir sind natürlich auch offen für Bewerber:innen mit Schwerbehinderung. Deine Ansprechpartnerin Tanja Fabian 49 89 4161 430 164 Über uns Eine emissionsfreie Energie- und Mobilitätszukunft zu gestalten – das ist das Ziel von The Mobility House. Dazu verbinden wir mit unserer Technologie die Automobil- und Energiebranche. Wir integrieren durch intelligente Lade- und Energielösungen Fahrzeugbatterien ins Stromnetz. Vor 15 Jahren ist das Ganze aus einer einfachen Idee unseres Gründers Thomas Raffeiner entstanden: Was wäre, wenn man stillstehende Elektroautos als mobile Speicher nutzen könnte? Und ihr Potential so der Energiewirtschaft mit ihrem wachsenden Speicherbedarf zur Verfügung stellt? Damit war die Idee für The Mobility House geboren. Mit über 350 Mitarbeiter:innen sind wir von den Standorten München, Zürich, Belmont, CA (USA), Paris und Singapur weltweit aktiv. Dabei sind wir laufend auf der Suche nach neuen Gesichtern, die sich wie wir für unsere Vision begeistern können. Du willst mit uns Teil der Zukunft werden? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung.