Über das Unternehmen
Wir sind ein etabliertes Internet-Unternehmen, das sich auf den Verkauf und Vertrieb von Kreuzfahrten spezialisiert hat. Wir vermitteln alle gängigen Hochsee- und Flusskreuzfahrten und treten zudem als Reiseveranstalter für Kreuzfahrtpakete auf. Das Unternehmen sitzt in Frankfurt am Main und hat Tochterunternehmen in den Niederlanden, Belgien und der Schweiz.
Wir suchen für unser Marketing Team einen analytisch begabten, ergebnisorientierten Analysten für unsere Websites und einen zentralen Mitarbeiter für unser CRO Team. In dieser Funktion bist du Ansprechpartner innerhalb der Marketingorganisation für Website-Tracking, A/B-Tests und Datenauswertungen. Du arbeitest mit Marketing-, User-Experience- und IT-Teams zusammen, um Tracking auszubauen, Reportings zu entwickeln und zu pflegen sowie eine Roadmap für A/B-Tests mitzugestalten. Du wirst regelmäßig mit Stakeholdern und Führungskräften in Kontakt treten, um Website-Trends zu beobachten, Erkenntnisse zu kommunizieren und Möglichkeiten zur Optimierung der Webseite, des Trackings und Reportings aufzuzeigen.
Was bieten wir dir?
* 30 Tage Urlaub
* Unbefristeter Arbeitsvertrag, mit einer attraktiven Vergütung
* Du erledigst all deine Arbeit full-remote aus dem Home Office. Du bist mehr der "Office Mensch"? Dann kannst du alternativ auch 4 Tage die Woche in Büro arbeiten und einen Tag im Home Office. Du hast, vor deinem Start, die freie Wahl!
* Ein interessantes Arbeitsfeld und -umfeld: In unserem dynamischen Team werden alle Aufgaben noch spannender
* Du bekommst von Anfang an interessante und verantwortungsvolle Aufgaben mit einer top Einarbeitung, damit du dich schnell bei uns wohlfühlst
* Langfristige Entwicklungs- und Gestaltungschancen, damit du deine Karriere so gestalten kannst, wie es zu dir passt
* Kostenloses Deutschlandticket und eine zentrale Anbindung im Herzen Frankfurts
* Regelmäßige Mitarbeiterevents, damit auch der Spaß nicht zu kurz kommt, wir haben z.B. schon einer bei Flusskreuzfahrt, Afterworks und dem Oktoberfest eine richtig gute Zeit gehabt
* EGYM Wellpass, damit du fit und gesund bleibst
* Touristiker-Reisevorteile zu attraktiven Konditionen für dich, deine Freunde und Familie
Was erwartet dich?
* Du fungierst als Expert:in für Webanalyse, A/B-Testing und Targeting und verwaltest die Webanalyse-Berichterstattung und -Messung für unsere unterschiedlichen Websites
* Du überprüfst regelmäßig die Webanalyse-Implementierung, um die Datengenauigkeit sicherzustellen, und arbeitest mit unserem IT-Team zusammen, um Probleme zu beheben und/oder neue Tracking-Funktionen zu empfehlen
* Du arbeitest eng mit einem funktionsübergreifenden Team aus Marketingfachleuten, UX-Spezialist:innen und Webentwickler:innen zusammen, um die Messung und Leistung unserer Websites abzustimmen. Du entwickelst und pflegst standardisierte Berichte zur Messung der Gesamtleistung der Websites und der Geschäftsziele
* Du analysierst die Performance unserer Websites, identifizierst Trends und Optimierungsmöglichkeiten und unterstützt als integraler Bestandteil des CRO-Teams bei der Planung, Implementierung und Auswertung von A/B-Tests, um das Engagement, den Funnel und die Conversion-Rate zu verbessern
* Du arbeitest mit Stakeholdern, um deren Ziele zu verstehen und relevante Dashboards und/oder Berichtsmechanismen zu entwickeln, um sicherzustellen, dass sie ihre Ziele genau messen und optimieren können
* Du unterstützt breitere Messinitiativen im gesamten Unternehmen und bietest Leitlinien und/oder Anforderungen zur Gewährleistung der Datengenauigkeit
Was solltest du mitbringen?
* Du hast bereits 3-7 Jahre Erfahrung im Bereich Webanalyse und bist in der Lage, technische Details für nicht-technische Interessengruppen zu erläutern
* Du hast ein relevantes Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftswissenschaften, BWL
* Du bist ein:e versierte:r Analytiker:in mit Erfahrung im Bereich Web-Analytica (GA4 und GTM) und Reporting
* Du bringst Erfahrung im Bereich Website-Tagging, A/B Testing und kanalübergreifenden Messungen mit und hast wünschenswerter Weise Erfahrung im Bereich der Erstellung von SQL-Abfragen zur Extraktion und Transformation großer Datensätze
* Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Excel, Statistik und Datenanalyse sowie ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität
* Du hast gute Englischkenntnisse
Unser Jobangebot Web Analyst - A/B Testing / GA4 / GTM (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .