Assistenz im Einkauf, in Teilzeit (24-30 Std./Woche)
Abteilung/Bereich
Arbeitsort
Seevetal, Deutschland
Deine Aufgaben im Überblick:
1. Angebote einholen und auswerten: Du holst Angebote von unseren Lieferanten ein, wertest diese aus und bereitest Verhandlungen vor
2. Bestellungen aufgeben und überwachen: Du erfasst und überprüfst Auftragsbestätigungen und löst selbstständig Bestellungen aus
3. Stammdaten pflegen: Du pflegst und aktualisierst die Lieferanten- und Materialstammdaten in unserem ERP-System (SAP)
4. Termine und Reklamationen überwachen: Du überwachst die Einhaltung von Lieferterminen und bearbeitest eventuelle Reklamationen
5. Lieferantenkommunikation: Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Lieferanten bei allen Themen rund um das Tagesgeschäft
6. Projekte bearbeiten: Du unterstützt bei Projekten auf nationaler und internationaler Ebene im Rahmen von Preisausschreibungen und Benchmarking zu Themen aus den Bereichen Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe sowie Verpackungsmaterialien
Darauf kannst du dich bei uns freuen:
7. Externe und interne Weiterbildungen
8. Gleitzeitkonto für zeitliche Flexibilität
9. 30 Tage Urlaub + zusätzlich 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
10. Mobiles Arbeiten (1 Tag/Woche)
11. Corporate Benefits (vergünstigte Freizeit- und Online-Shopping-Angebote)
12. Betriebliche Altersversorgung
13. Zuschuss zum Deutschland-Ticket
14. Vergünstigte Mitgliedschaft in Fitnessstudios
15. Werksverkauf
Diese Fähigkeiten bringst du mit:
16. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
17. Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert
18. SAP-Kenntnisse wünschenswert
19. Gute Englischkenntnisse
20. Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
21. Soziale, kommunikative und organisatorische Kompetenz
Bist du neugierig geworden?
Dann verliere keine Zeit und schicke uns deine Bewerbung online über unser Bewerbungsportal oder sende uns den Link zu deinem LinkedIn oder Xing Profil an
Wir freuen uns auf dich!
Gewinne weitere Einblicke in unsere Unternehmung: