Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen.
Die Mitarbeitenden von ZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Unsere Kultur ist geprägt von Expertenwissen und Teamgeist. All das wird getragen durch die besondere Eigentümerstruktur und das langfristige Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.
Heute wagen. Morgen begeistern.
Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.
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Ihr Talent, unsere Vision – gemeinsam sehen wir weiter. Ihr Einstieg bei ZEISS Vision Care. Als führender Anbieter von Brillengläsern und innovativen Sehlösungen setzen wir alles daran, die Sehqualität unserer Kunden kontinuierlich zu verbessern – nachhaltig und mit Blick auf die Zukunft.
Unsere Produkte sind dabei so vielfältig wie die Karrierewege, die wir bieten: Von kundenspezifischen Gleitsichtgläsern bis hin zu preisgekrönten Messsystemen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie eine Zukunft, in der klarer Durchblick und beruflicher Erfolg Hand in Hand gehen.
* Verantwortungsübernahme für die Koordination des Büromanagements inkl. Abläufen für gemeinsam genutzten Flächen, Bestellung von Büromaterial, Beauftragung von Instandhaltungen o.Ä.
* Unterstützung des Besuchermanagements der Abteilungen inkl. Unterstützung der Reiseplanung, Anmeldung, Raumkoordination und falls notwendig Organisation der Bewirtung vor Ort
* Organisation von Team Events oder Townhall Meetings sowie übergeordneten oder teamübergreifenden Reisen oder Veranstaltungen
* Begleitung von Change Management Initiativen wie z.B. Umfragen, Vor- und Nachbereitung von Workshops, Trainingskoordination
* Abwicklung von Bestellprozessen von der Angebotseinholung, über systemische Erfassung der Bestellanforderung, hin zur Verbuchung des Wareneingangs nach Lieferung und Freigabe von Rechnungen für projektbezogene Leistungen
* eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie bestehende Berufserfahrung im selbigen Bereich, vorzugsweise bereits im Assitenzwesen
* gute MS Office Kenntnisse und idealerweise erste Erfahrungen mit Büromanagement Applikationen (z.B. SAP)
* sehr strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Freude an der Zusammenarbeit in einem diversen und internationalen Setup
* gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
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