Marktisierung ist dein Fokus?
Wir entwickeln gemeinsam mit dir für über 30 Länder Kampagnen und sind dafür verantwortlich, wie Lidl als Marke weltweit wahrgenommen wird. Unsere Zusammenarbeit ist länder- und funktionsübergreifend, unsere Kommunikation dabei nie übergriffig.
Deine Rolle
Als Experte im Bereich Digitalisierung (m/w/d) bist du in der Rolle des Product Owner für die Digitalisierung der Prospektwerbung von Lidl über alle Touchpoints.
* Konzeption und Einführung einer datengetriebenen Methodik zur Optimierung und Personalisierung der Customer Experience
* Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und Definition der (Content-) Strategie zur weiteren Vernetzung in die digitale Marketing-Systemlandschaft von Lidl
* Ausarbeitung von Media-Strategien zusammen mit den Media-Experten sowie Beratung der Lidl Landesgesellschaften zur Digitalisierung des Media-Mixes
* Unterstützung beim Aufsetzen des internationalen AdTech Stacks und Schnittstellenmanagement unserer IT-Abteilung
* Verantwortung für die Systeme zur Planung und Optimierung der klassischen Prospektwerbung
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Marktisierung oder vergleichbare Studienrichtung
* Erfahrungen im Projektmanagement oder digitalen Marktisierung sowie Tech- und System-Affinität
* Selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägtes analytisches Denken, sicherer Umgang mit Zahlen und Daten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro Woche
Wir bieten
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen.