Naëmi-Wilke-Stift Frau Rinkert Sachgebietsleitung Personalwesen
Naëmi-Wilke-Stift > Leitender Oberarzt bzw. leitende Ärztin für operative Orthopädie (m/w/d)
Wir suchen Sie!
Das Naëmi-Wilke-Stift ist eine kirchliche Stiftung mit einem Krankenhaus, einer Diakonie-Sozialstation, einem Kindergarten, einer Ehe- und Lebensberatungsstelle sowie einem Fachärzte- und Therapiezentrum – der Medizinischen Einrichtungsgesellschaft mbH. Insgesamt werden ca. 500 Mitarbeitende beschäftigt. Zum Krankenhaus mit 161 Planbetten gehören die Fachbereiche Innere Medizin, Allgemein- und Gefäßchirurgie und das Zentrum für Orthopädie / Unfallchirurgie und Wirbelsäulentherapie. Die Stiftung hat ihren Sitz in der Stadt Guben, Brandenburg. Sie wirkt auf eine grenzüberschreitende Gesundheitsversorgung im ambulanten und stationären Bereich innerhalb des europäischen Rahmens hin.
Für unser Zentrum der Orthopädie / Unfallchirurgie und Wirbelsäulentherapie suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leitenden Oberarzt bzw. leitende Ärztin für operative Orthopädie (m/w/d).
In dieser verantwortungsvollen Position tragen Sie entscheidend zur Weiterentwicklung und Qualität unserer Klinik bei und führen ein hochqualifiziertes Team in einem dynamischen, interdisziplinären Umfeld.
Ihre Aufgaben:
* Durchführung komplexer orthopädischer Eingriffe, einschließlich gelenkersetzender Operationen, minimalinvasiver Techniken und traumachirurgischer Eingriffe
* Sicherstellung einer hohen medizinischen Versorgungsqualität und stetigen Weiterentwicklung der klinischen Standards
* Verantwortung für die Weiterentwicklung der operativen Behandlungsverfahren und Einführung innovativer Therapieansätze
* Führung, Motivation und Supervision eines engagierten Teams aus Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten
* Mitgestaltung der strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Abteilung, einschließlich der Budgetplanung und Ressourcensteuerung
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen (z.B. Radiologie, Physiotherapie, Schmerztherapie)
* Verantwortung für die Einhaltung von Qualitätsstandards und gesetzlichen Vorgaben sowie die Implementierung von Verbesserungsprozessen
* Aktive Mitwirkung an der Weiterbildung von Ärzten und Pflegepersonal
* Verantwortung für die Organisation und Durchführung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Facharztweiterbildung in Orthopädie und Unfallchirurgie
* Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Orthopädie, idealerweise mit Schwerpunkt in der Endoprothetik oder der arthroskopischen Chirurgie
* Erfahrung in der Leitung und Organisation eines medizinischen Teams sowie fundierte Kenntnisse in der klinischen und administrativen Abteilungsführung
* Erfahrung im Management von Ressourcen, Budgetplanung und Prozessoptimierung
* Ausgeprägte Führungskompetenz sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
* Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten, sowohl in der interdisziplinären Zusammenarbeit als auch in der Mitarbeiterführung
* Interesse an wissenschaftlicher Arbeit, fortlaufender Weiterbildung und an der Einführung neuer innovativer Behandlungsansätze
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen:
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position mit viel Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit, Ihre Führungsfähigkeiten weiter auszubauen
* Ein hochmotiviertes, engagiertes Team und eine enge Zusammenarbeit mit allen Fachabteilungen
* Modernste medizinische Ausstattung und ein innovatives Arbeitsumfeld
* Eine unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeitmodellen
* Eine dem Aufgabenfeld und der Verantwortung entsprechende Vergütung
* Hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl im klinischen als auch im managementtechnischen Bereich
* Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* Unterstützung bei der Wohnungssuche
* Möglichkeiten der Kinderbetreuung im betriebseigenen Kindergarten
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihr Interesse und Engagement für die Arbeit in einer diakonischen Einrichtung vorausgesetzt, stehen wir gern für Rückfragen zur Verfügung und bitten Sie, Ihre vollständigen Unterlagen inklusive Lebenslauf, Zeugnissen und einem Motivationsschreiben an folgende Anschrift zu richten:
Sachgebietsleitung Personalwesen
Dr.-Ayrer-Straße 1-4
Es werden ausschließlich pdf-Dateien bearbeitet. Mit Einreichen Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit der elektronischen Erfassung einverstanden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr