Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im operativen Bereich in Peine Für einen internationalen Kunden suchen wir ab sofort am Standort Peine: Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im operativen Bereich in Vollzeit Profitiere unter anderem von folgenden Vorteilen: • Persönlicher und direkter Kontakt zu Arbeitgebern • Kompetente Beratung und Betreuung während des Bewerbungsprozesses • Eine Auswahl an freien Vakanzen, abgestimmt auf deine berufliche Vorstellung • Persönliche Begleitung und intensive Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche und Vertragsverhandlungen Deine Aufgaben: • Eigenverantwortliche Durchführung administrativer und organisatorischer Aufgaben im operativen Bereich • Unterstützung bei der Planung, Steuerung und Optimierung von Prozessen innerhalb des Unternehmens • Koordination und Überwachung von Aufträgen und Bestellungen, inklusive der Kommunikation mit Lieferanten und Dienstleistern • Erfassung und Pflege von Daten in internen Systemen, wie z.B. Auftragsmanagement- oder Warenwirtschaftssystemen • Erstellung von Rechnungen, Auftragsbestätigungen und Lieferscheinen • Überwachung von Terminen und Fristen sowie Sicherstellung der termingerechten Bearbeitung von Kundenaufträgen • Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen • Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Vorbereitung von Reports und Auswertungen • Mitwirkung an der Erstellung und Optimierung von Arbeitsprozessen und -abläufen im operativen Bereich • Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Abteilungen, wie z. B. Lager, Vertrieb und Kundenservice, zur Sicherstellung eines reibungslosen operativen Ablaufs Das bringst Du mit: • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbar • Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise im operativen Umfeld • Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, und idealerweise Erfahrung mit Warenwirtschafts- oder ERP-Systemen • Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, sowohl intern als auch im Umgang mit externen Partnern • Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein • Zuverlässigkeit und eine hohe Serviceorientierung • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Wir bieten: Personalhaus Expert ist Dein starker und kompetenter Partner, wenn Du eine neue berufliche Herausforderung suchst. Unser Schwerpunkt liegt bei der Vermittlung von Fach- und Führungskräften in unterschiedlichen Geschäftsbereichen. Als spezialisierter Personaldienstleister stehen wir für eine erfolgreiche und nachhaltige Zusammenarbeit mit Unternehmen aus einem bundesweiten Netzwerk. Zudem bieten wir in den Bereichen: Büro, Stadtverwaltung und öffentlicher Dienst folgende Stellen in Vollzeit an: Sachbearbeiter (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d), kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d), kaufmännische Sachbearbeiter (m/w/d) u.v.m. auch Quereinsteiger können sich gern initiativ bewerben. Wir freuen uns auf Dich und Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung.