Die MLOG Logistics GmbH sucht für den Stammsitz in Neuenstadt am Kocher oder unseren Standort in Herford zum nächstmöglichen Termin einen
Planer / Projektierer (m/w/d) für Intralogistiksysteme
Your tasks
1. Planung / Projektierung im Bereich Neuanlagen
2. Analyse der branchenspezifischen Problem-stellungen und Ermittlung der logistischen Abläufe
3. Beratung und Betreuung unserer Kunden im Bereich Neuanlagen von Intralogistiksystemen
4. Erstellung der Konzept- und Feinplanung von automatischen Transport- und Lagersystemen
5. Erstellung von Kalkulationen und Angeboten
6. Auslegung der Lager- und Materialflussplanung
7. Angebots- und Konzeptpräsentationen beim Kunden mit Angebotsverfolgung
Your profile
8. Abgeschlossenes Studium der Studienrichtungen Maschinenbau / Wirtschaftsingenieurwesen / Logistikmanagement / Technischer Vertrieb oder vergleichbare Qualifikation
9. Ausgeprägte Kenntnisse in der Planung und Projektierung von Intralogistiksystemen
10. Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
11. Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein
12. Sicherer Umgang mit Microsoft 365 Tools
13. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
14. Reisebereitschaft (ca. 10 %)
High-Tech und Innovationsgeist im Bereich Automatisierungstechnik zeichnen uns aus!
Kardex Mlog ist einer der marktführenden Anbieter für integrierte Materialflusssysteme und automatisierte Hochregallager. Wir verfügen über mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Planung, Realisierung und Instandhaltung von vollautomatisierten Intralogistiklösungen. Die Basis dafür: Echte Wertarbeit aus unserer eigenen Fertigung, das Können unserer Spezialisten in Planung, Produktion und Montage sowie der Innovationsgeist unserer Ingenieure aus Forschung und Entwicklung. Zur Sicherstellung unserer hohen Kundenzufriedenheit tragen unsere Mitarbeitenden in den Bereichen Life Cycle Service und Inbetriebnahme entscheidend bei. Kardex Mlog ist ein Unternehmen der Kardex Gruppe.
Starten Sie Ihre Karriere in einem leistungsstarken Unternehmen. Wir ermöglichen Ihnen individuelle Gestaltungsräume und Aufgaben, die Sie fordern aber auch fördern, sich stetig weiterzuentwickeln.
Respekt, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Leidenschaft werden dabei bei uns großgeschrieben. Ein positives und familiäres Betriebsklima liegt uns ebenso am Herzen. Deshalb bieten wir eine Vielzahl an attraktiven Zusatzleistungen für unsere Mitarbeitenden an - dazu zählen unter anderem:
15. Mobiles Arbeiten
16. Attraktive Vergütung durch Tarifbindung
17. Gleitzeit mit Zeitkontenregelung
18. 30 Tage Urlaub mit Sonderurlaubsregelungen
19. Jubiläumsprämien
20. Mittagessenszuschuss
21. Betriebliches Gesundheitsmanagement (Obsttag, kostenloses Wasser, Massage)
22. Betriebliche Altersversorgung über tarifliche Mindestregelung hinaus
23. Alterssicherung
24. Betriebsfeiern/Events
25. und vieles Mehr!
Überzeugen Sie sich selbst!
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Für Rückfragen steht Ihnen gerne Nadine Schlimgen () zur Verfügung.