Das Unternehmen ist für die Entwicklung von Arzneimittel tätig und exportiert seine Produkte weltweit. Sie sind für die termingerechte Organisation des BRR, selbständige Erstellung von Konformitätserklärungen (CoC) in Deutsch und Englisch, selbständige fernmündliche und schriftliche Kommunikation mit den Leitern der Struktureinheiten zuständig. Die zeitnahe, qualitätsgerechte Ablage, Weiterleitung von Dokumenten, Erarbeitung prozessorientierter Verbesserungen in der Dokumentationsbearbeitung bzw. -erstellung (Fehleranalysen aus BRR-Checklisten, Abläufe intern, extern, Kommunikation) als auch Prüfung GMP-gerechter Vorlagedokumente zur Herstellung und Prüfung im Verantwortungsbereich (Herstellanweisungen, Masterprotokolle, IPK, etc.). Die selbständige Abstimmung der Terminkette zur Zulieferung von Teilbaustellen eines PQR mit den Leitern anderer Struktureinheiten als auch die selbständige Anforderung, Review und Ergänzung von PQR zu Arzneimitteln, die ganz oder teilweise im Auftrag durch Dritte herstellen lassen. AnforderungenSie sollten ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Biotechnologie, Life Science, Pharmatechnik, Lebensmittelhygiene, Maschinebau, oder ähnliches mitbringenSie ringen erste Berufserfahrung im Bereich Quality mitSie verfügen über MS-Office Kenntnisse und ihre Arbeitsweise ist geprägt von hoher Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und VerantwortungsbewusstseinFließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden ihr Profil abIhre BenefitsAttraktives GehaltFlexible, familienfreundliche Arbeitszeitenangenehmes Betriebsklima in einem sehr kollegialen und über den Tellerrand hinaus denkenden Teamspannende Projekte, bei denen Sie stets auf den neuesten Stand im Bereich Qualität bzw. bleiben und ihre Softskills täglich gefordert werdenDer Weg ist gepflastert. com oder telefonisch Die Personalberatung SThree betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.