Teamleitung (gn) Leistungssachbearbeitung PKV Als führendes Unternehmen im Banken- und Finanzsektor, entstanden aus einer Partnerschaft zwischen der Deutschen Bank und der ManpowerGroup im Jahr 1998, sind wir Ihr verlässlicher Partner für erstklassige Karrieremöglichkeiten. Mit unseren starken Beziehungen und tiefgreifenden Branchenkenntnissen bieten wir Ihnen ein einzigartiges Netzwerk, um Ihre berufliche Entwicklung zu fördern. Ein innovatives Finanzunternehmen sucht motivierte Talente, die mitgestalten und etwas bewegen wollen. Freuen Sie sich auf ein modernes Arbeitsumfeld, spannende Herausforderungen und echte Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn Sie bereit sind, die Zukunft der Finanzwelt aktiv mitzugestalten, dann sind Sie hier genau richtig Gesucht wird eine Teamleitung (gn) Leistungssachbearbeitung PKV. Die Vergütung liegt zwischen 60.000 € und 70.000 € pro Jahr, abhängig von Erfahrung und Qualifikation. Ihre Benefits bei unserem Kunden: Sport- & Fitnesszuschuss: Unterstützung für die persönlichen sportlichen Aktivitäten und Fitnessziele Betriebliche Krankenversicherung (bKV)und betriebliche Altersvorsorge (bAV) Fahrtkostenzuschuss in Höhe von 50 € monatlich Edenredkarte (50€): Zum Einkaufen oder Tanken praktisch und flexibel 30 Tage Urlaub: Zusätzlich am 24. und 31. Dezember frei Mobiles Arbeiten: 60% Homeoffice und 40% Büroarbeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance Weiterbildungen: Fachliche und persönliche Entwicklung durch regelmäßige Weiterbildungsangebote Ihre Aufgaben als Teamleitung (gn) Leistungssachbearbeitung PKV: Du leitest fachlich und disziplinarisch ein Team aus Claims-Managern, förderst ihre Weiterentwicklung und bist Ansprechperson für Personalthemen Gemeinsam mit deinem Team etablierst und gestaltest du eine standortübergreifende, digitale Zusammenarbeit Du analysierst bestehende Prozesse, erkennst Optimierungspotenziale und setzt Verbesserungen um Du berücksichtigst Schnittstellen zu anderen Abteilungen, nutzt Synergien und arbeitest an bereichsübergreifenden Projekten mit Du verantwortest das operative Tagesgeschäft und stellst die Einhaltung der Qualitätsstandards in der Prüfung und Abrechnung sicher Du wirkst bei der Entwicklung von Richtlinien sowie der Gestaltung von Abrechnungsprozessen aktiv mit Du prüfst Leistungsanträge und bearbeitest Rechnungen für Kundinnen Du kommunizierst direkt mit Kundinnen, Ärztinnen und anderen Leistungserbringern per Chat und Telefon Das bringen Sie mit: Du hast mehrjährige Erfahrung in der Leistungssachbearbeitung, idealerweise in der privaten Krankenversicherung, und bist mit Themen wie Regress, VVA, DRG, Tagegeld, Psycho oder Pflege vertraut Du bringst erste Führungserfahrung mit und möchtest deine Führungskompetenz weiterentwickeln Kundenorientierung ist für dich selbstverständlich du kombinierst fachliches und rechtliches Know-how mit empathischer und souveräner Kommunikation Gesundheit und Medizin interessieren dich, und du möchtest die digitale Entwicklung im Versicherungsmarkt aktiv mitgestalten Du arbeitest strukturiert, priorisierst Aufgaben effizient und teilst dein Wissen gerne im Team Du bist IT-affin und sicher im Umgang mit Office-Programmen Kommunikation ist deine Stärke du formulierst präzise und stilsicher, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch Ihr Weg zum neuen Job: Wenn Sie sich hier wiedererkennen, freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsangabe sowie Ihrer Verfügbarkeit via E-Mail an jobsinmuenchenbankpower.de. Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit absoluter Diskretion. Wir freuen uns auf Sie