Die Gemeinde Riegel am Kaiserstuhl sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Stellvertretende Hauptamtsleitung
mit Schwerpunkt Standesamt (a)
in Vollzeit oder Teilzeit
Ihr Können - Unsere Erwartungen an Sie:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der Kommunalverwaltung und besitzen Erfahrungen im Standesamt
* Sie haben eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit sowie ein freundliches und sicheres Auftreten gegenüber Bürgerinnen und Bürgern
* Sie können sich schnell in neue Sachverhalte und Themengebiete einarbeiten und arbeiten strukturiert
* Sie sind offen und bereit sich in unser Team einzubringen
* Sie haben Freude am Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern sowie anderen Behörden
* Sie bringen gute EDV-Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten und AutiSta mit
Ihre Perspektiven - Unsere Aufgaben für Sie:
* Sie vertreten und unterstützen unseren Hauptamtsleiter
* Sie sind für die anfallenden Aufgaben im Standesamt und Personenstandswesen zuständig
* Sie sind für die Aufgaben im Ordnungsamt zuständig
Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.
Ihre Benefits - Unser Können:
* Unbefristete Stelle in Vollzeit oder Teilzeit (ab 80%)
* Sorgfältige Einarbeitung in einem wertschätzenden Team
* Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
* Bezahlung und Urlaub nach TVöD EG10 / A11
* Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement (Hansefit)
Weitere Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne:
Jens-Uwe Mönch, Hauptamt, Tel. 07642 9044 15 oder jens-uwe.moench[AT]gemeinde-riegel.de
Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Barbara Wurich, Personalstelle, Tel. 07642 9044 34, barbara.wurich[AT]gemeinde-riegel.de gerne zur Verfügung.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF-15295 bis zum 15.12.2024 bevorzugt per E-Mail an barbara.wurich[AT]gemeinde-riegel.de oder per Post an: Gemeindeverwaltung Riegel am Kaiserstuhl, Personalstelle, Hauptstr. 31, 79359 Riegel am Kaiserstuhl.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!