In dieser Rolle kümmerst du dich eigenverantwortlich um Gefahrenmeldeanlagen im Großraum Koblenz um deren Wartung, Instandhaltung und Instandsetzung. Unsere Kunden sind z.B. öffentliche Einrichtungen, Industriekunden und Banken.
Was wir dir bieten:
1. Ansprechendes Vergütungspaket
2. Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl für deine berufliche als auch persönliche Entwicklung
3. 30 Tage Urlaub sowie vielfältige, flexible Arbeitszeitmodelle, die eine Auszeit für dich und deine Familie ermöglichen
4. Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende
Da jeder von uns 300.000 Mitarbeitenden andere Benefits als besonders wichtig empfindet und wir an dieser Stelle nicht unser ganzes Benefit-Portfolio auflisten können, findest du weitere Informationen. Die einzelnen Benefits unterliegen gesetzlichen, tarif-/vertraglichen oder betrieblichen Bedingungen. Gestalte mit uns gemeinsam die Welt von morgen:
5. Du betreust deinen eigenen Kundenstamm im Rahmen bestehender Wartungsverträge und servicierst bzw. entstörst Anlagen im Vertriebsgebiet der Niederlassung Koblenz.
6. Du hast bereits ein erweitertes Profil in Bezug auf Gefahrenmeldeanlagen und kennst dich in der Zutrittskontrolle, Videotechnik und Einbruchmeldetechnik aus
7. Du trägst eigenverantwortlich dazu bei, dass unsere Systeme einwandfrei funktionieren
8. Du übernimmst die eigenverantwortliche Planung dieser Arbeiten und berücksichtigst dabei die relevanten Normen, Verordnungen, Qualitätsrichtlinien und Sicherheitsvorschriften
9. Präventiv prüfst du die Funktion der Geräte und Systeme und im Störungsfall diagnostizierst du Fehler und sorgst für ihre Behebung
10. Außerdem werden von dir strukturierte Funktionstests durchgeführt, wobei der vertraglich festgelegte Leistungsumfang immer beachtet wird
11. Du hast aktive Servicegespräche mit Kunden, gibst Feedback zu den erledigten Arbeiten und trägst insgesamt zur hohen Kundenzufriedenheit bei
Diese Erfahrung bringst du mit:
12. Ausbildung
13. Abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektrotechnik, z.B. Elektroniker für Betriebstechnik oder ähnliches
14. Erfahrungen und Kenntnisse
15. Erfahrungen im Servicegeschäft oder der Inbetriebsetzung sicherheitsrelevanter Anlagen der Gefahrenmeldeanlagen
16. Fundierte Kenntnisse in der Netzwerktechnik und Kenntnis darüber, was Arbeitssicherheit im Kundenumfeld bedeutet
17. Arbeitsweise
18. Serviceorientiertes Auftreten und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise
19. Eine in Deutschland gültige Kfz-Fahrerlaubnis
20. Zudem bist du bereit, regelmäßig am Bereitschaftsdienst teilzunehmen
21. Sprachkenntnisse
22. Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift
Du bist viel mehr als deine Qualifikationen und wir glauben an das Potential jeder einzelnen Person. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!Deine individuelle Persönlichkeit und Sichtweise sind uns wichtig. Wir schaffen eine Arbeitsumgebung, die die Vielfalt der Gesellschaft widerspiegelt und unterstützen dich in deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung. Bring deine authentische Persönlichkeit ein und gestalte gemeinsam mit uns eine bessere Zukunft. Wir legen Wert auf und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Über uns Bist du bereit, in die Zukunft einzutauchen? Im Bereich Smart Infrastructure Buildings bei Siemens geht es darum, Gebäude mit innovativen Lösungen intelligenter, sicherer und einfach besser zu machen. Hast du Lust, dabei zu sein? Nutze deine Chance, die Welt von morgen mitzugestalten. – wenn du mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchtest. – wenn du eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens hast.#RC-DE_CM_REC_Campaign_Inbetriebsetzer#myabilityrcde#rcde-ta